Sprungmarken
Suche
Suche

Das Format der Kurzberichte wurde von „Lernen vor Ort" entwickelt, um ausgewählte Bildungsinformationen aktuell und in kurzer und prägnanter Form den Bildungsexperten/innen der Stadt zur Verfügung stellen.

Kurzbericht: Schulische Bildung

In dem Kurzbericht wird neben der Darstellung von Strukturdaten ein Fokus auf die Schulabschlüsse gelegt, die eine wichtige Schaltstelle für die Lebens- und Erwerbsbiographie darstellen. Neue Erkenntnisse ergeben sich durch die jetzt mögliche Analyse, welche Schularten von Schülerinnen und Schüler mit und ohne Migrationshintergrund in Offenbach im Schuljahr 2011/12 besonders stark frequentiert werden. Neu ist auch der Vergleich der Offenbacher Schulabschlüsse mit denen aus anderen hessischen Großstädten. Er wurde vom kommunalen Projekt „Lernen vor Ort“ und dem Staatlichen Schulamt für den Landkreis Offenbach und die Stadt Offenbach am Main herausgegeben und von Lernen vor Ort entwickelt.

Kurzbericht: Weiterbildung

Kurzbericht: Bildungsübergänge