Offenbach.de - Diese Seite ist das Portal der Stadt Offenbach. Hier finden Sie Informationen zu verschiedenen Themen, Veranstaltungen und Neuigkeiten der Stadt.
Stadt Offenbach
Offenbach.de
Das Portal der Stadt Offenbach

Herzlich willkommen bei der Volkshochschule Offenbach

Kontakt - so erreichen Sie uns

Volkshochschule Offenbach - vhs Offenbach
Berliner Straße 77
63065 Offenbach am Main

Gebäude: Volkshochschule

Telefon: 0 69 / 80 65 - 31 41
Fax: 0 69 / 80 65 - 31 44
E-Mail: vhs@offenbach.de

Unsere Aufgaben: mehr ...

Aktuelles aus der Volkshochschule

Volkshochschule schlägt auch im kommenden Semester Brücken zwischen den Kulturen

Die Volkshochschule (Vhs) ist der Motor der Integrationspolitik im multikulturellen Offenbach. Das unterstreichen einmal mehr die jüngsten Kurs- und Teilnehmerzahlen sowie das neue Programmheft, das Bürgermeister und Bildungsdezernent Peter Schneider gemeinsam mit Vhs-Leiterin Dr. Gabriele Botte vorgestellt hat. Die Vhs hilft mit Deutsch- und Integrationskursen nicht allein Zuwanderern beim Einstieg in die Gesellschaft. Die Vhs vermittelt auch interkulturelle Kompetenzen für eine Welt, die immer mehr zusammenwächst, und die sich hier in Offenbach begegnet. „Unsere Einrichtung ist eine Institution von entscheidender Bedeutung für Offenbach, weil sie unterschiedliche Bevölkerungsgruppen zusammenbringt“, betonte Schneider.

kompletten Beitrag anzeigen
Kursleiter/innen gesucht! mehr ...
Öffnungszeiten des Servicebüros

Achtung in den Herbstferien geänderte Öffnungszeiten:

vom 20.10. -24.10. ist das Servicebüro geschlossen und am 28.10. und 30.10. verkürzte Öffnungszeiten bis 16:00 Uhr 

Anmeldung
Montag:         09:00 - 12:00 
Dienstag:       09:00 - 12:00 
                      13:30 - 18:00
Mittwoch:       geschlossen
Donnerstag:  09:00 - 12:00 
                      13:30 - 18:00  
Freitag:          09:00 - 12:00

Bargeldkasse
Montag:         09:00 - 12:00 
Dienstag:       13:30 - 18:00 
Mittwoch:       geschlossen
Donnerstag:   09:00 - 12:00 
Freitag:          geschlossen 

Ich beweg mich! img

Ein Kooperationsprojekt der deutschen Volkshochschulen und der Apotheken-Umschau.

"Ich beweg mich" Kurse