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Dienstleistungs-Steckbrief

Amtliche Bescheinigung über die beitragsrechtliche Situation eines Grundstücks

Offenbach, den 07.04.2008, letzte Bearbeitung: 12.06.2008
Wann erforderlich:

Die Bescheinigung ist dann sinnvoll, wenn Sie ein Grundstück kaufen oder verkaufen möchten oder ein Wertgutachten über ein Grundstück erstellen möchten.

Welche Unterlagen sind mitzubringen:

Wir benötigen einen formlosen schriftlichen Antrag mit folgenden Daten:

- Ihren Namen und Ihre Anschrift bzw. die Rechnungsanschrift, falls abweichend

- Gemarkung/Flur/Flurstücks-Bezeichnung

- postalische Anschrift des Grundstücks sowie

- Lageplan des Grundstücks

Bitte fügen Sie aus Gründen des Datenschutzes eine kurze Begründung bei, weshalb Sie die Bescheinigung benötigen bzw. in welchem Verhältnis Sie zu dem Grundstück stehen, also z.B. Kaufinteressent, Erbe, Verkäufer o.ä.
Sind Formulare auszufüllen:

Nein.

Persönliches Erscheinen:

Nicht nötig. Kann auch per Fax oder e-mail beantragt werden.

Kosten:

Eine Bescheinigung für ein Grundstück kostet 35,00 EUR, für zwei oder mehr Grundstücke je nach Aufwand dementsprechend mehr.

Zahlungsweise:

Die Zahlung sollte per Überweisung binnen vier Wochen erfolgen.

Weitere Auskünfte unter:

- (0 69) 80 65 - 25 52, Frau Beate Hock, in Vertretung:

  (0 69) 80 65 - 34 74, Frau Monika Schmitt

- beate.hock@offenbach.de, in Vertretung: monika.schmitt@offenbach.de
Dauer:

Wenn die Unterlagen vollständig sind und keine weiteren Überprüfungen mehr durchgeführt werden müssen, kann die Bescheinigung in der Regel binnen 7 Arbeitstagen abgeholt oder versendet werden. Bitte bedenken Sie hierbei, dass die gewünschten Informationen nicht am PC abrufbar sind, sondern durch z.T. umfangreiches Aktenstudium erarbeitet werden müssen.