Offenbach.de - Diese Seite ist das Portal der Stadt Offenbach. Hier finden Sie Informationen zu verschiedenen Themen, Veranstaltungen und Neuigkeiten der Stadt.
Stadt Offenbach
Offenbach.de
Das Portal der Stadt Offenbach
 

Nordring auf Vordermann gebracht

Offenbach, den 09.03.2011

In einer groß angelegten Putzaktion brachte die ESO Offenbacher Dienstleistungsgesellschaft mbH (ESO) in den vergangenen Tagen die Verlängerung des Nordrings in Höhe der Kaiserleibrücke auf Vordermann. Rund 2000 Quadratmeter wurden von Wildwuchs und Abfällen befreit. Neben 11 Tonnen Grünschnitt (überwiegend Wildwuchs von Brombeeren) wurde eine knappe Tonne illegaler Ablagerungen eingesammelt und entsorgt.

ESO erhofft sich eine Verminderung des Abfallaufkommens. In den vergangenen Jahren beschäftigte der Bereich die städtischen Ämter und ESO regelmäßig aufgrund illegal abgelagerter Abfälle. Ordnungsdezernent Paul-Gerhard Weiß begrüßte die Aktion: „Durch die Rodung haben wir mögliche Schupflöcher für Schmutzfinken entfernen und versteckte Ecken freilegen können. Wir erhoffen uns dadurch, dass das Abfallaufkommen in diesem Gebiet deutlich zurückgeht. Die Erfahrung zeigte bereits in anderen Gebieten, dass eine Fläche, die neu hergerichtet wurde, mit einer höheren Hemmschwelle für Abfallsünder einhergeht“, so Stadtrat Weiß.

Bei Rückfragen: Oliver Gaksch, Tel.: (069) 80 65 24 24,
Fax: (069) 80 65 3577,
E-Mail: oliver.gaksch@eso-of.de