Offenbach.de - Diese Seite ist das Portal der Stadt Offenbach. Hier finden Sie Informationen zu verschiedenen Themen, Veranstaltungen und Neuigkeiten der Stadt.
Stadt Offenbach
Offenbach.de
Das Portal der Stadt Offenbach

Willkommen in Tempelsee!

AC/DC, Robbie Williams, Die Fantastischen Vier oder ZZ-Top: sie alle waren bereits im Stadtteil Tempelsee zu Gast. Schließlich bietet die dort gelegene Stadthalle nicht nur bis 4.000 Personen Platz, sondern auch viel Raum und eine gute Infrastruktur für Veranstaltungen aller Art.
Benannt ist der Stadtteil nach einer alten Mühle, die noch bis ins 20. Jahrhundert durch das Wasser des Hainbaches angetrieben wurde. Bereits 1799 ist in einer Ausgabe der “Flora der Wetterau” vermerkt: “..im Wald bei der Tempelsee-Mühle hinter Offenbach ..”. Heute ist der Stadtteil ein Wohngebiet mit den dafür üblichen Einrichtungen wie Schulen, Kindergärten und diversen Einkaufsmöglichkeiten.

Aktuelles aus Tempelsee

Bild 2

Training am Bewegungsparcours Tempelsee – Stadt bietet Übungsstunden unter fachlicher Anleitung an

Der Sommer ist auf seinem Höhepunkt und rechtzeitig gibt es wieder die Gelegenheit, an der frischen Luft etwas für die eigene Gesundheit und Fitness zu tun. Ab Dienstag, 12. August, können Sportbegeisterte erneut unter fachlicher Anleitung an den Fitnessgeräten des Bewegungsparcours im Tempelseepark trainieren. Da Bewegung das Wichtigste ist, um gesund zu bleiben, bietet die Stadt Offenbach regelmäßig jeden Monat zwei Übungsstunden an den Fitnessgeräten an.

kompletten Beitrag anzeigen

Was ist wo in Tempelsee?

Stadtplan auf eine Adresse zentrieren

    Lade Stadtplan...

    • Ebenen filtern: