Offenbach.de - Diese Seite ist das Portal der Stadt Offenbach. Hier finden Sie Informationen zu verschiedenen Themen, Veranstaltungen und Neuigkeiten der Stadt.
Energieforum

AKTUELLES 2013

Klimakonferenz an der Buchhügelschule: Mobilitätstag für Drittklässler verbindet Spaß. Bewegung und Klimaschutz

Am vergangenen Dienstag 28.01.2014 fand, initiiert durch das Amt für Umwelt, Energie und Klimaschutz, an der Buchhügelschule die Klimaschutzkonferenz zum Thema Radfahren statt.

80 Drittklässler hatten dabei einen ganz anderen Schultag : von 8.00 bis 15.00 Uhr gestalteten Kinder, Lehrer, Umweltamt, Jugendverkehrsschule, OVB-Busschule und Verkehrsplaner gemeinsam das Alternativprogramm zum „Mama-Taxi“, vor allem auch das Geschicklichkeitsverhalten beim Radfahren üben war die Aufgabe, denn im nächsten Jahr steht die Radverkehrsprüfung an, auf die dieser Tag vorbereiten soll.
Durch spielerische Aktivitäten konnten Schüler und Eltern gemeinsam Erfahrungen machen zum Thema Mobilität und gesunder Schulweg.

kompletten Beitrag anzeigen

KLIMASCHUTZKONFERENZEN IN OFFENBACH

Klimaschutzkonferenz 2012: Netzwerk zwischen Architekten, Handwerk u. Stadt

Am Montag, den 12.11.12 hat auf Einladung des Amtes für Umwelt, Energie und Klimaschutz im Rathaus die Klimaschutz-tagung diesen Jahres zum Thema der Qualitätssicherung in der Gebäudesanierung stattgefunden.

kompletten Beitrag anzeigen

VERANSTALTUNGEN UND AUSSTELLUNGEN 2011-2012

2012:10. Energieforum ein voller Erfolg

Energiesparinitiative und Umweltamt vom Publikumsandrang begeistert! Mehr als 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer informierten sich am Montagabend im Rathaus der Stadt Offenbach über wichtige Fragen zu den Qualitätsmerkmalen bei der energetischen Gebäudesanierung und darüber, wie gefährlich die Brandgefahr bei den unterschiedlichen Dämmmaterialien wirklich ist.

kompletten Beitrag anzeigen
KONTAKT

069-8065-2557
umweltamt@offenbach.de

Ansprechpartner

mehr ...
KLIMASCHUTZ- KONFERENZEN