Offenbach.de - Diese Seite ist das Portal der Stadt Offenbach. Hier finden Sie Informationen zu verschiedenen Themen, Veranstaltungen und Neuigkeiten der Stadt.
Stadt Offenbach
Offenbach.de
Das Portal der Stadt Offenbach

Capitol TheaterEssenz Offenbach

Mit der Badischen Landesbühne in die neue Saison der Theateressenz Offenbach

Nach einer positiven Bilanz zur abgelaufenen Saison geht die Theateressenz Offenbach im Capitol-Theater ab September in eine neue, reizvolle Spielzeit. Oberbürgermeister Horst Schneider wirbt in seiner Funktion als Kulturdezernent für das pointierte Programm: „Die Reihe bietet mit Klassikern der Moderne und Frechem der Gegenwart, Kultstücken der 80er und Aktuellem aus Finnland etwas für jeden Geschmack.“

kompletten Beitrag anzeigen

Programm der laufenden Spielzeit

Shakespeare und Partner: Sommer der lachenden Kühe

Reihe "TheaterEssenz". Er weiß gerade noch, dass er Tavetti Rytkönen heißt und einmal Panzer-Sergeant war, als ihn Taxifahrer Seppo Sorjonen in Helsinki mitten auf der Strasse aufgabelt. Auf die Frage „Wo soll’s hingehen?“ lautet Rytkönens Antwort: „Egal, einfach vorwärts.“ Und so beginnt eine skurrile Tour, die das ungleiche Paar kreuz und quer durch die finnische Seenplatte führt. Wie viel Mitmenschlichkeit schaffen wir?

Termin anzeigen

Württembergische Landesbühne: Der Untertan

Diederich Heßling, Sohn eines Papierfabrikanten, wird im kleinen Netzig groSS und lernt schon als kleines Kind, auch Situationen unangenehmster Art zu seinem eigenen Vorteil umzumünzen. Zugleich unterwirft er sich lustvoll jeder Obrigkeit – ob Vater, Lehrer oder Offizier.

Termin anzeigen

Theater für Niedersachsen: Venedig im Schnee

Ausgerechnet heute! Patricia wird von ihrem Freund, mit de m sie sich bitterlich gestritten hat, zu einem Abendessen bei seinem ehemaligen Studienkollegen und dessen Verlobter mitgeschleppt. Immer noch wütend auf ihren Freund Christophe entschließt sich Patricia, den ganzen Abend kein Wort zu sprechen.

Termin anzeigen

Hessisches Landestheater Marburg: The Blues Brothers - A Tribute

Joliet Jake und Elwood Blues haben eine Mission: „Im Namen des Herrn“ wollen sie 5000 Dollar mit ihrer Band einspielen, um ein Waisenhaus vor der Schließung zu retten. Doch es gibt einige unverhoffte Schwierigkeiten zu überwinden: der Rhythm & Blues Band in dunklen Anzügen,
Hüten, Krawatten, weißen Hemden und Sonnenbrillen sind sowohl Jakes rachewütige, explosive Ex-Freundin als auch die Polizei immer dicht auf den Fersen.

Termin anzeigen

Das Capitol-Theater - Offenbachs exklusivster Veranstaltungsort

Einzigartig in der Region

Ein „Stadttheater“ haben viele Städte. Dem wollten die Offenbacher nicht einfach ein weiteres hinzufügen, als die Stadt 1954 den ursprünglich als Synagoge genutzten Kuppelbau erwarb, um dort das „Theater an der Goethestraße“ einzurichten. Gut 50 Jahre später ist daraus das Stammhaus der Neuen Philharmonie Frankfurt geworden. Und deren Leiter Dr. Ralph Ziegler äußert sich enthusiastisch: „Wir haben Räume mit Persönlichkeit gefunden.

Seite anzeigen

Vorverkauf

Of InfoCenter
Salzgäßchen 1
63065 Offenbach
069 / 80 65 -20 52

theater+konzerte im Ringcenter
Odenwaldring 70
63069 Offenbach

E-Mail: info@ofinfocenter.de

Abonnements erhältlich ab
14. Juli 2014

Einzelkarten erhältlich ab
1. September 2014

Verantwortlich

TheaterEssenz Offenbach ist eine Veranstaltungsreihe des städtischen Kulturbüros und des Amts für Kulturmanagement.