Offenbach.de - Diese Seite ist das Portal der Stadt Offenbach. Hier finden Sie Informationen zu verschiedenen Themen, Veranstaltungen und Neuigkeiten der Stadt.
Stadt Offenbach
Offenbach.de
Das Portal der Stadt Offenbach

2013

Sportgala 2013 Ehrenpreisträger Rudi Völler und Hermann Nuber

An der Offenbacher Sportgala jagt ein Höhepunkt den nächsten

Das Jahrestreffen der großen Offenbacher Sportfamilie am 1. März 2013 sorgte für ein volles Haus und einen tollen Abend im Capitol. Die Traditionsveranstaltung war vor allem die Show der Fußball-Ikonen Hermann Nuber und Rudi Völler.

kompletten Beitrag anzeigen

2012

Sportlerin, Sportler und Patinnen und Pate 2012

Am 16. März 2012 fand die Offenbacher Sportgala mit Sportlerehrung im Capitol statt.

Es gab gelungene Überraschungen bei den Ehrengästen, den technischen Effekten undden auftretenden Künstlern. Dreieinhalb Stunden voller spannender Unterhaltung und Würdigung hervorragender sportlicher Leistungen.

Das Haus war mit 750 Gästen ausverkauft.

In der Nachfolge von Cornelia Hanisch, Rudi Völler, OFC-Ehrenpräsident Waldemar Klein und Dr. Michael Gross wurde Hans Hubert mit dem Preis der Stadt Offenbach für sein sportliches Lebenswerk geehrt.

kompletten Beitrag anzeigen

2011

EOSC-Schwimmlegende Dr. Michael Gross erhielt von Laudatorin Franziska van Almsick und Oberbürgermeister Hosrt Schneider den Preis der Stadt Offenbach. Foto: Bernd Georg

Franziska van Almsick lädt Michael Gross zum Schwimmen ein

Zum Abschluss ihrer Laudatio fragte Franziska van Almsick vor rund 750 Gästen an der Sportgala der Stadt Offenbach „Michael, glaubst du, wir schaffen es, mal zusammen schwimmen zu gehen?“. Mit der Frage spielte die  von den Medien und Fans auch gerne „Franzi“ genannte Ostberlinerin darauf an, dass sie ihre Karriere begann, als Michael Gross, der für den Ersten Offenbacher Schwimmclub (EOSC) startete, vor genau 20 Jahren mit dem Wettkampfschwimmen aufhörte. Obwohl jetzt mehr mit dem Mountainbike und dem Snowboard unterwegs, schloss Dr. Michael Gross, inzwischen Inhaber einer PR-Agentur, einen gemeinsamen Schwimmbadbesuch nicht aus.

kompletten Beitrag anzeigen

2010

OP-Wahl Sporterin Sportler und Mannschaft des Jahres

Stadt Offenbach honoriert die Leistungen ihrer Sportler mit einer Gala

Mehr als 750 Gäste konnte Radio FFH-Moderatorin Silvia Stenger am 25. März im Capitol zur Offenbacher Sportgala begrüßt. Die gebürtige und in Offenbach wohnende Silvia Stenger moderierte die Gala locker, professionell und mit Lokalkolorit. Ingesamt 256 Sportlerinnen und Sportler erhielten an diesem Abend aus den Händen von Oberbürgermeister Horst Schneider, dem Sportkreisvorsitzenden Peter Dinkel, sowie Jürgen Weil, Leiter des Sportbüros und seinem Stellvertreter Bernd Schmidt Medaillen in Gold, Silber und Bronze. Jochen Koch, Sportchef der Offenbach-Post, moderierte kurzweilig die Wahl der Sportlerin, des Sportlers und der Mannschaft des Jahres 2009. In den 3 Kategorien gab es jeweils 5 Nominierte, die am Abend nach dem Votum der Leser geehrt wurden.

kompletten Beitrag anzeigen

2009

Rudi Völler erhielt den Preis der Stadt Offenbach für sein sportliches Lebenswerk. Foto: Bernd Georg

Sportgala mit Rudi Völler im ausverkauften Capitol

Die Sportgala der Stadt Offenbach am Donnerstagabend, 26. März, war eine rundum gelungene Veranstaltung. Vor 720 Gästen wurde Rudi Völler, Nationalspieler, Trainer der DFB Elite, Sportmanager und vor allem einst Stürmerstar der Offenbacher Kickers, für sein sportliches Lebenswerk mit dem Preis der Stadt Offenbach ausgezeichnet. Darüber hinaus wurden 277 Sportlerinnen und Sportler aus 39 Sportvereinen geehrt. Das Publikum im ausverkauften Capitol war begeistert – auch vom hochkarätigen Showprogramm.

kompletten Beitrag anzeigen
Sportveranstaltungen in Offenbach

Einen Überblick zu den Sportveranstaltungen in Offenbach erhalten Sie hier.

mehr ...
Sport-Newsletter abonnieren mehr ...
Sportwegweiser Stadt und Kreis Offenbach

Adressen der Sportvereine und -institutionen.

mehr ...