Offenbach.de - Diese Seite ist das Portal der Stadt Offenbach. Hier finden Sie Informationen zu verschiedenen Themen, Veranstaltungen und Neuigkeiten der Stadt.
Stadt Offenbach
Offenbach.de
Das Portal der Stadt Offenbach
 

Internationale Stadt mit Dorf-Charakter

Offenbach, den 02.09.2009

Ich fühle mich wohl in Offenbach, weil Offenbach eine internationale Stadt ist mit Dorfcharakter... man kennt sich, trifft sich zufällig. Die Wege sind kurz, mit dem Fahrrad oder zu Fuß.
Es gibt viele, sehr nette Lokale mit gutem Essen und einem Preis-Leistungsverhältnis, wie sie in Frankfurt nicht mehr zu finden sind. Das gilt übrigens auch für die Mieten, die in Frankfurt weiter in den Himmel klettern.

Wer Kultur sucht, der findet sie auch...
Wer Natur sucht, der geht an den Main oder in einen der Parks.

Das Multikulturelle stört mich grundsätzlich nicht, ganz im Gegenteil. Natürlich ist das damit oft verbundene 'soziale Gefälle' ein Problem, aber ich schaue mir den Menschen an und nicht, was er an Kleidung trägt oder ob er ein Auto fährt.

Auswärtigen Besuchern zeige ich natürlich den Wilhelmsplatz !! Diese fast mediterrane Stimmung, der farbenfrohe Wochenmarkt, die vielen Leut' am Samstag morgen... all das stimmt mich gutgelaunt und ich gebe zu, ich liebe diesen Platz.
Die Museen in Offenbach zeige ich natürlich und das Büsing-Palais.
Aber auch die Mainwiesen in Richtung Hanau sind sehenswert.

Weitere gute Gründe für Offenbach:
Die Kunst-Szene der Stadt mit ihren vielen Ateliers, die man besichtigen kann.
Mein Favorit: die TALBERG FACTORY von Ruben Talberg in der Ludwigstrasse.

Die Infra-Struktur der Stadt ist perfekt, die Nähe zum Flughafen und zu Frankfurt.


Maria Armstrong, Offenbach