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Menschen in der Fussgängerzone Waldstraße

Verkehrsplanung & Straßenbau

Zum erfolgreichen Strukturwandel der Stadt Offenbach vom Industriestandort zum modernen Dienstleistungszentrum gehört die Sicherung der Mobilität für alle Menschen, die hier wohnen und arbeiten. Um die Erreichbarkeit der Region auch in Zukunft zu sichern und gleichzeitig die Beeinträchtigung der Bürgerinnen und Bürger durch den Verkehr so gering wie möglich zu halten müssen sich alle Verkehrsarten (Kfz-Verkehr, Öffentlicher Personennahverkehr, Radverkehr und Fußgängerverkehr) ergänzen und die Verkehre des Umweltverbundes eine besondere Förderung erfahren. Die Grundlagen dafür bilden eine zuverlässige Verkehrsplanung und ein leistungsfähiges Straßennetz.

Umbau Kaiserleikreisel

Die Verwaltungs- vereinbarung zum Umbau des Kaiserlei-Kreisels unterzeichneten Oberbürgermeister Horst Schneider (r.) und Alexander Pilz von Hessen Mobil Straßen- und Verkehrsmanagement als Vertreter des Landes. Im Hintergrund der hessische Verkehrsstaatssekretär Steffen Saebisch.

Verwaltungsvereinbarung zum Umbau des Kaiserlei-Kreisels unterzeichnet

Die Verbesserung der Verkehrssituation rund um den Kaiserlei-Kreisel nimmt weiter Fahrt auf: Eine Verwaltungsvereinbarung zum Umbau der Anschlussstelle Offenbach-Kaiserlei (A 661) unterzeichnete Oberbürgermeister Horst Schneider am 12. Juni 2012 gemeinsam mit Alexander Pilz, Regionaler Bevollmächtigter Rhein-Main von „Hessen Mobil Straßen- und Verkehrsmanagement“, als Vertreter des Landes Hessen. Die Planungsleistungen für den Umbau werden noch dieses Jahr europaweit ausgeschrieben, 2014 beginnen dann die Bauarbeiten.

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Verkehrsmanagementplan 2015

Mobil heute und in Zukunft mit dem Verkehrsmanagementplan 2015

Der Verkehrsmanagementplan 2015 (VMP) soll den Rahmen der Verkehrssystementwicklung in Offenbach bis zum Jahr 2015 bilden. Er analysiert die Anforderungen an die Mobilität in der Stadt Offenbach und setzt die Ziele für den Zeitraum bis 2015 fest. Der VMP wurde im Jahr 2007 von der Stadtverordnetenversammlung beschlossen. Er ersetzt den Generalverkehrsplan der Stadt Offenbach von 1986 und bildet die Klammer für die verschiedenen Konzepte und Strategien der Verkehrsplanung in der Stadt.

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