Unsere Benefits

Offenbach am Main hat viel zu bieten – auch als Arbeitgeberin. Was genau, erfährst du hier.

Work-Life-Balance

Wir wollen, dass sich alle Mitarbeitenden bei uns wohlfühlen und ihr Job zu ihrem Leben passt. Dafür bieten wir die verschiedensten Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten (Fun Fact: Bereits 81,1 % der Kolleg*innen arbeiten regelmäßig mobil!). Die Arbeitszeit kannst du dir – wenn es dein Job zulässt – flexibel einteilen. Zudem nutzen wir ein Zeitkonto, das dir noch mehr Flexibilität ermöglicht und unterstützen Mitarbeitende bei der Suche nach einem Kitaplatz (sowie der Wohnungssuche). So fördern wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für alle. Ein zusätzlicher Familientag rundet das Angebot ab.

Wir sind Mitglied im Unternehmensnetzwerk "Erfolgsfaktor Familie". Damit bekennen wir uns als Arbeitgeberin zu einer familienfreundlichen Personalpolitik und möchten weiter einen Beitrag dazu leisten, Familienfreundlichkeit zu einem Markenzeichen der deutschen Wirtschaft zu machen.

Außerdem steht die Stadt Offenbach für ein pflegesensibles Arbeitsumfeld und ist Mitglied der hessischen „Charta zur Vereinbarkeit von Beruf und Pflege“. Mitarbeitende, die Angehörige pflegen, unterstützen wir neben den Benefits rund um Arbeitszeit und -ort durch eine Pflege-Guide, Kompetenz- und Vitalitätstrainings sowie Kostenübernahme für die Betreuung beim Besuch von Fortbildungen.

Das hat dich überzeugt?

Dann werde auch du ein Teil der Stadtverwaltung Offenbach! Wir freuen uns auf dich: