Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Wir suchen dich. Mit Leidenschaft für Offenbach.

Bei der Stadt Offenbach entwickeln rund 1.400 Kolleg*innen die Zukunft einer Großstadt im Wandel. Bei uns erwarten dich kurze Wege, zukunftsfähige Entscheidungen mit Herz und Mut für intelligente Lösungen. Werde auch du ein Teil des echt engagierten Teams, das pragmatisch bürokratisch das Zusammenleben in der Stadt gestaltet! Aus Offenheit für Offenbach – offenbar anders.



Grafik mit den Zahlen 1.322 Kolleg*innen, 50 Prozent Frauen in Führung, 42 Interne Fortbildungen, 81,1 Prozent Mobiles Arbeiten



Grafik zur Bewerbung der Benefits der Stadt Offenbach

© Stadt Offenbach / Frank Rumpenhorst

Eine Arbeitgeberin. Eine gemeinsame Haltung. Viele Werte.

Video über die Aspekte, die die Stadt Offenbach als Arbeitgeberin ausmachen

Bitte klicken Sie zum Aktivieren des Inhalts auf den unten stehenden Link. Wir weisen darauf hin, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.

Aus Offenheit für Offenbach.

Unsere Haltung und Werte zeigen was uns als Arbeitgeberin auszeichnet. Sie sind der Motor unseres täglichen Handelns.

Erlebe eine Arbeitskultur, die du so wohl kein zweites Mal findest. Du stehst bei uns im Vordergrund. Entwickle dich, deine Erfahrung und deine Karriere und wachse schneller und weiter, als du es dir bislang vorstellen kannst. Werde ein Teil der Stadtverwaltung!

Wir wissen, wo wir herkommen und wo wir hingehören.

Offenbach ist unsere Herzensangelegenheit. Unsere Mentalität ist offen, multikulturell, manchmal rau und immer echt engagiert. Hier treffen jahrhundertealte Traditionen auf eine bunte Stadt im ständigen Wandel. Wir sind Überlebenskünstler*innen, Pionier*innen und Macher*innen. Wir tragen unser Herz auf der Zunge und sind stolz darauf, unsere Stadt Tag für Tag weiterzuentwickeln.


Wir nehmen Offenheit und kulturelle Vielfalt ernst.

Bei uns bestimmt das Leben die Arbeit, nicht die Arbeit das Leben. Hier finden alle ihre individuelle und passgenaue Aufgabe. Gemeinsam arbeiten wir in bunten Teams mit Fairness und Respekt füreinander und für die Menschen in unserer Stadt. Überraschend vielfältig sind auch unsere Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein breites Spektrum an Berufen, Fortbildungen und Coachings.


Auf uns kannst du dich verlassen.

Wir geben dir die Sicherheit für deinen Arbeitsplatz und die Freiheit für deine Arbeitsgestaltung. Denn Flexibilität ist uns wichtig und wir machen möglich, was dir wichtig ist. Ob Teilzeit oder Homeoffice: Mit uns kannst du Beruf und Privatleben sicher flexibel vereinbaren. Ach ja, nur bei einer Sache sind wird nicht flexibel: Gleichstellung und Equal-Pay sind bei uns selbstverständlich.


Wir vereinbaren Recht und Ordnung mit Pragmatismus für eine Stadt voller Innovation und Neuland.

Die Kunst, aus herausfordernden finanziellen Bedingungen mit intelligenten Lösungen das Bestmögliche zu erreichen, treibt uns an. Denn wir sind uns unserer Aufgabe als Stadtverwaltung bewusst und wollen unsere Stadt mitgestalten, nicht nur verwalten.


Eine attraktive Arbeitgeberin.

Wir wollen die Stadt voranbringen, lebenswert halten und finanziell besser aufgestellt sehen. Darauf zielen unsere Projekte, mit denen wir uns identifizieren und die wir daher mit Herzblut bearbeiten.

Mitarbeiter*in der Stadt (anonym aus einer Umfrage zur Arbeitgebermarke)


Du hast eine Frage ans Personalamt? Wir beantworten sie gerne!

Personalamt kontaktieren
Schreibe uns gerne über das unten stehende Kontaktformular, wenn du Fragen zur Stadt als Arbeitgeberin, zur Ausbildung oder einem konkreten Stellenangebot hast.
Kontaktdaten
Deine Nachricht

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise