Sprungmarken
Suche
Suche

Am 18.12.2007 wurde das von der Hessischen Landesregierung durchgeführte Planfeststellungsverfahren zum Ausbau des Frankfurter Flughafens nach einem mehrjährigen Planungsprozess endgültig beschlossen. In der Folge wurde der Ausbau des Flughafens mit der Eröffnung der neuen Landebahn am 21.10.2011 abgeschlossen.

Auswirkungen auf die Stadt Offenbach am Main

Der Ausbau des Flughafens Frankfurt beeinträchtigt tiefgreifend die städtbaulichen Entwicklungsmöglichkeiten unserer Stadt. Insbesondere die Offenbacher Bürgerinnen und Bürger sind von der Ausbauplanung erheblich in ihrer Lebensqualität betroffen. Daher unternimmt die Stadt Offenbach am Main auf mehreren Ebenen politische und rechtliche Schritte, um die Interessen von Stadt und Bevölkerung zu wahren.
Flugzeug über dem Aussichtsturm in Bieber
pdf. Bauwelt Artikel "Der Himmel über Offenbach" © georg-foto.de, offenbach