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Nutzungsbedingungen des Forums Präventionsprojekte

Wer sein Präventionsprojekt im Online-Forum der Stadt Offenbach darstellen möchte, muss sich zuvor registrieren. Die Registrierungsmöglichkeit finden Sie auf der Internetseite des Forums Präventionsprojekte am Ende der Seite. Als Benutzername fungiert die E-Mail-Adresse des Projektträgers. Das Kennwort ist frei wählbar.

Wer sich im Forum Präventionsprojekte anmeldet und einen Profilbogen ausfüllt und absendet, stimmt damit der Veröffentlichung der Angaben innerhalb des Forums zu. Die Daten können seitens der Stadt Offenbach auch für Publikationen verwendet werden, ohne dass dies einer weiteren ausdrücklichen Zustimmung des jeweiligen Projektträgers bedarf.

Es erfolgt keinerlei aktive Weitergabe der Daten an Dritte.

Sollten sich die Nutzungsbedingungen wesentlich ändern, werden alle vertretenen Projektträger benachrichtigt und um eine erneute Zustimmung gebeten. Eine fehlende Zustimmung führt zur Löschung des Projektprofils.

Die Stadt Offenbach verwahrt sich gegen Texte und Bilder, die Menschen in ihrer Ehre verletzen. Darstellungen, die religiöse, weltanschauliche oder sittliche Überzeugungen schmähen, oder die Menschen wegen ihres Geschlechts, einer Behinderung oder der Zugehörigkeit zu einer ethnischen, religiösen, sozialen oder nationalen Gruppe diskriminieren, werden nicht zur Veröffentlichung zugelassen.

Anleitung

Wichtiger Hinweis vorab: Bitte erstellen Sie Ihr Profil oder ändern Sie es in einem Arbeitsgang, durchgehend, ohne Pause und bis zum Schluss. Bitte laden Sie nur Bilder hoch, an denen Sie die Nutzungsrechte besitzen.

Um ein Projektporträt neu anzulegen, müssen Sie sich zunächst registrieren. Nach der Registrierung wird eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet, in der Sie gebeten werden, Ihre Registrierung zu bestätigen. Sie erhalten dann ein persönliches Konto für die Webseite der Stadt Offenbach. Danach können Sie Ihr Projektporträt erstellen. Dafür tragen Sie bitte ein: 

  1. Titel des Projekts
  2. Angaben zum Träger mit Foto (Mindestauflösung 1400 x 687 Pixel)
  3. Angaben zu Kontaktpersonen
  4. Nähere Angaben zum Projekt
  5. Kategorien: Einordnung des Trägers, Einordnung des Projekts nach Präventionsbereich, Status sowie nach Zielgruppen 

Ihr Benutzername und Passwort fungiert als Login, wenn Sie Ihren Eintrag künftig bearbeiten wollen. Als Benutzername fungiert die E-Mail-Adresse des Trägers.

Sie haben die Möglichkeit, sich Ihren Eintrag in einer Zusammenfassung anzusehen (die Vorschau öffnet sich in einem neuen Browserfenster) und vor dem Absenden gegebenenfalls Korrekturen vorzunehmen. Jeder Eintrag wird erst nach Prüfung durch den Administrator des Forums veröffentlicht. Jede Bearbeitung eines Eintrags bedarf der erneuten Freigabe durch den Administrator. Registrierte Mitglieder rufen mit jedem Login ein Auswahlmenü auf, das die Möglichkeit bietet, das eigene Profil zu bearbeiten.

Der Verfasser ist für den Inhalt seines Eintrages selbst verantwortlich. Die Stadt Offenbach übernimmt dafür keine Verantwortung, sie stellt lediglich diese Informationsplattform zur Verfügung. 

Der Administrator des Forums behält sich redaktionelle Änderungen vor, sofern diese den Inhalt des Projektprofils nicht verändern. Bei Einträgen, deren jüngste Aktualisierung ein Jahr zurückliegt, wird eine automatisierte Benachrichtigungsmail an die hinterlegte Mailadresse verschickt mit der Aufforderung den Eintrag zu bearbeiten. Erfolgt keine Aktualisierung, wird der Eintrag nach weiteren sechs Monaten automatisch offline gestellt. Eine Wiederveröffentlichung bedarf der erneuten Bearbeitung.

Hinweise, Anmerkungen zu den Inhalten, zur Eingabe und Bedienung dieses Informationsportals bitte an das Ordnungsamt der Stadt Offenbach, Geschäftsstelle Kommunale Prävention, Tel. 069 / 8065 - 2328, frank.weberoffenbachde.

Nutzungsbedingungen des Forums Einzelhandel

Wer sich mit seinem Geschäft im Index des Forums Einzelhandel darstellen und ein Profil erstellen möchte, muss sich zuvor anmelden (registrieren). Die Registrierungsmöglichkeit finden Sie auf der Internetseite „Einzelhandel von A-Z“ am Ende der Seite. Als Benutzername fungiert die E-Mail-Adresse. Das Kennwort ist frei wählbar. Nach der Registrierung wird eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet, in der Sie gebeten werden, Ihre Registrierung zu bestätigen. Sie erhalten dann ein persönliches Konto für die Webseite der Stadt Offenbach.

Zugelassen sind ausschließlich Unternehmen des Einzelhandels innerhalb der Stadt Offenbach.

Wer sich im Forum Einzelhandel anmeldet und einen Profilbogen ausfüllt und absendet, stimmt damit der Veröffentlichung seiner unternehmensbezogenen Daten innerhalb des Internetportals des Stadtkonzerns Offenbach zu. Die Daten können seitens der Stadt auch für Publikationen und als Adressliste für den Versand eines Newsletters verwendet werden, ohne dass dies einer weiteren ausdrücklichen Zustimmung des Unternehmens bedarf. Es erfolgt keinerlei Weitergabe der Daten an Dritte.

Sollten sich die Nutzungsbedingungen wesentlich ändern, werden alle vertretenen Unternehmen benachrichtigt und um eine erneute Zustimmung gebeten. Eine fehlende Zustimmung führt zur Löschung des Firmenprofils.

Die Stadt Offenbach verwahrt sich gegen Texte und Bilder, die Menschen in ihrer Ehre verletzen. Darstellungen, die religiöse, weltanschauliche oder sittliche Überzeugungen schmähen, oder die Menschen wegen ihres Geschlechts, einer Behinderung oder der Zugehörigkeit zu einer ethnischen, religiösen, sozialen oder nationalen Gruppe diskriminieren, werden nicht zur Veröffentlichung zugelassen.

Anleitung
Wichtiger Hinweis vorab: Bitte erstellen Sie Ihr Profil oder ändern Sie es in einem Arbeitsgang, durchgehend, ohne Pause und bis zum Schluss. Bitte laden Sie nur Bilder hoch, an denen Sie die Nutzungsrechte besitzen.

Um ein neues Porträt zu erstellen, klicken Sie nach abgeschlossener Registrierung auf „Artikel erstellen“. Es öffnet sich das Formular für Ihr Unternehmensporträt im Forum Einzelhandel. Dafür tragen Sie bitte ein:

  1. Name des Unternehmens, Kurzbeschreibung mit ggf. Foto (nur jpg, gif oder png, 3:4, Mindestauflösung: 1400x687 px), Anschrift des Unternehmens
  2. Weitere Angaben zur Firma 
  3. Bis zu zwei Kontaktpersonen
  4. Kategorie: Bitte anhaken, um was für ein Einzelhandelsgeschäft es sich handelt

Das Passwort zusammen mit Ihrem Benutzernamen fungiert als Login, wenn Sie Ihren Firmeneintrag künftig bearbeiten wollen. Als Benutzername fungiert die von Ihnen eingetragene E-Mail-Adresse.

Sie haben die Möglichkeit, sich Ihren Eintrag in einer Zusammenfassung anzusehen (die Vorschau öffnet in einem neuen Browserfenster) und vor dem Speichern und Absenden gegebenenfalls Korrekturen vorzunehmen.

Nach dem Speichern und Absenden geht eine Mail an die von Ihnen eingetragene E-Mail-Adresse mit einer Übersicht aller im Forum eingetragenen Inhalte. Jeder Eintrag wird erst nach Prüfung durch den Administrator des Forums veröffentlicht. Jede Bearbeitung eines Eintrags bedarf der erneuten Freigabe durch den Administrator (nicht mehr des Unternehmens).

Unternehmensprofile, deren jüngste Aktualisierung ein Jahr zurückliegt, werden automatisch offline gestellt. Eine Wiederveröffentlichung bedarf der erneuten Bearbeitung. Registrierte Mitglieder rufen mit jedem Login ein Auswahlmenü auf, das die Möglichkeit bietet, das eigene Profil zu bearbeiten.

Der Administrator des Forums behält sich redaktionelle Änderungen vor, sofern diese den Inhalt des Firmenprofils nicht verändern.

Nutzungsbedingungen Seniorenwegweiser, Wegweiser Gastronomie, Wegweiser Hotel, Wegweiser Kindertagesstätten in Offenbach

Wer seine Einrichtung / seinen Gastronomiebetrieb oder sein Hotel im Online-Wegweiser der Stadt Offenbach darstellen möchte, muss sich zuvor anmelden (registrieren). Als Benutzername fungiert die E-Mail-Adresse der Einrichtung / des Unternehmens. Das Kennwort ist frei wählbar. Nach der Registrierung wird eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet, in der Sie gebeten werden, Ihre Registrierung zu bestätigen. Sie erhalten dann ein persönliches Konto für die Webseite der Stadt Offenbach.

Wer sich im Online-Wegweiser anmeldet und einen Profilbogen ausfüllt und absendet, stimmt damit der Veröffentlichung der Angaben innerhalb der Webseite zu. Die Daten können seitens der Stadt Offenbach auch für Publikationen verwendet werden, ohne dass dies einer weiteren ausdrücklichen Zustimmung der jeweiligen Einrichtung / des jeweiligen Unternehmens bedarf.

Es erfolgt keinerlei aktive Weitergabe der Daten an Dritte. Sollten sich die Nutzungsbedingungen wesentlich ändern, werden alle vertretenen Einrichtungen / Unternehmen benachrichtigt und um eine erneute Zustimmung gebeten. Eine fehlende Zustimmung führt zur Löschung des Projektprofils.

Die Stadt Offenbach verwahrt sich gegen Texte und Bilder, die Menschen in ihrer Ehre verletzen. Darstellungen, die religiöse, weltanschauliche oder sittliche Überzeugungen schmähen, oder die Menschen wegen ihres Geschlechts, einer Behinderung oder der Zugehörigkeit zu einer ethnischen, religiösen, sozialen oder nationalen Gruppe diskriminieren, werden nicht zur Veröffentlichung zugelassen.

Anleitung

Wichtiger Hinweis vorab: Bitte erstellen Sie Ihr Profil oder ändern Sie es in einem Arbeitsgang, durchgehend, ohne Pause und bis zum Schluss. Bitte laden Sie nur Bilder hoch, an denen Sie die Nutzungsrechte besitzen.

Um ein neues Porträt zu erstellen, klicken Sie nach abgeschlossener Registrierung auf „Artikel erstellen“. Es öffnet sich das Formular für Ihren Eintrag. Bitte tragen Sie darin ein: 

  1. Name der Einrichtung / des Unternehmens
  2. Angaben zur Einrichtung / zum Unternehmen mit Foto (Mindestauflösung 1400x687 px)
  3. Angaben zu Kontaktpersonen
  4. Nähere Angaben zur Einrichtung / Unternehmen
  5. Kategorien: Einordnung der Einrichtung / des Unternehmens 

Ihr Benutzername und Passwort fungiert als Login, wenn Sie Ihren Eintrag künftig bearbeiten wollen. Als Benutzername fungiert die von Ihnen eingetragene E-Mail-Adresse der Einrichtung / des Unternehmens.

Sie haben die Möglichkeit, sich Ihren Eintrag in einer Zusammenfassung anzusehen (die Vorschau öffnet sich in einem neuen Browserfenster) und vor dem Absenden gegebenenfalls Korrekturen vorzunehmen. Nach dem Speichern und Senden geht eine E-Mail an Ihre hinterlegte Mailadresse mit einer Übersicht Ihres Eintrags.

Jeder Eintrag wird erst nach Prüfung durch den Administrator der Webseite veröffentlicht. Jede Bearbeitung eines Eintrags bedarf der erneuten Freigabe durch den Administrator.

Bei Einträgen, deren jüngste Aktualisierung ein Jahr zurückliegt, wird eine automatisierte Benachrichtigungsmail an die hinterlegte Mailadresse verschickt mit der Aufforderung den Eintrag zu bearbeiten. Erfolgt keine Aktualisierung, wird der Eintrag nach weiteren sechs Monaten automatisch offline gestellt. Eine Wiederveröffentlichung bedarf der erneuten Bearbeitung.

Registrierte Nutzer rufen mit jedem Login ein Auswahlmenü auf, das die Möglichkeit bietet, das eigene Profil zu bearbeiten.

Der Verfasser ist für den Inhalt seines Eintrages selbst verantwortlich. Die Stadt Offenbach übernimmt dafür keine Verantwortung, sie stellt lediglich diese Informationsplattform zur Verfügung.

Der Administrator des Forums behält sich redaktionelle Änderungen vor, sofern diese den Inhalt des Projektprofils nicht verändern.

Hinweise, Anmerkungen zu den Inhalten, zur Eingabe und Bedienung dieses Informationsportals bitte an die Onlineredaktion der Stadt Offenbach, Tel. 069 / 80 65 - 2726, carmela.muduluoffenbachde

Eintrag bearbeiten

Gehen Sie bitte zunächst auf die Seite, über die Ihr Eintrag erreichbar ist:

Forum Einzelhandel: www.offenbach.de/forum-einzelhandel

Forum Präventionsprojekte: www.offenbach.de/forum-praevention

Seniorenwegweiser: www.offenbach.de/senioren-wegweiser

Kita-Verzeichnis: www.offenbach.de/kita-verzeichnis

Hotel-Verzeichnis: www.offenbach.de/hotel

Gastronomie-Verzeichnis: www.offenbach.de/gastronomie

Wegweiser: www.offenbach.de/wegweiser 

Sie finden am Ende der jeweiligen Internetseite die Möglichkeit, sich unter „Weitere Optionen“ einzuloggen oder ein neues Passwort anzufordern.

Nach dem Einloggen müssen Sie zunächst wieder zum Seitenende scrollen. Bitte klicken Sie den Link „Verwalten“ unter „Einträge verwalten“ an. Sie sehen dann in einer Tabelle den Namen Ihres Eintrags, wann er zuletzt bearbeitet wurde, den Status und die Optionen „bearbeiten“ und „löschen“. Wenn Sie den Link „bearbeiten“ anklicken, können Sie Ihren Beitrag editieren, speichern und senden. Sie haben natürlich auch die Möglichkeit, neue Artikel zu erstellen. Bitte laden Sie nur Bilder hoch, an denen Sie die Nutzungsrechte besitzen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Internetredaktion der Stadt, Carmela Mudulu, E-Mail: carmela.muduluoffenbachde oder Telefon 069 80652726.