Sprungmarken
Suche
Suche

Grundschulklasse
© shutterstock.com
Die Zahl der ganztägig arbeitenden Schulen in Deutschland steigt. Auch in der Stadt Offenbach haben sich in den letzten Jahren unterschiedliche Formen und eine Vielzahl an Angeboten entwickelt. Der Bericht der Volkshochschule/Fachstelle Bildungskoordinierung und Beratung gibt einen Überblick über Betreuungs- und Ganztagsangebote der öffentlichen Grundschulen in der Stadt Offenbach. Darüber hinaus werden Ergebnisse einer im Schuljahr 2018/19 durchgeführten Befragung von Grundschuleltern zu ihren Betreuungsbedarfen präsentiert und Handlungsfelder für die weitere Entwicklung formuliert. Der Anhang des Berichts stellt die Betreuungs- und Ganztagsangebote dann schulspezifisch dar.

Anlässlich des am 6. November 2019 im Rathaus der Stadt Offenbach veranstalteten Fachnachmittags „Ganztag macht Schule“ wurden erste Ergebnisse dieser Bestands- und Bedarfsanalyse vorgestellt. Nun steht der Bericht online zur Verfügung. Er kann unter www.offenbach.de/bildungsdaten unter der Rubrik „Vertiefende Analysen und Berichte“ heruntergeladen werden.

Rückfragen: Volkshochschule, Kai Seibel, Leiter Fachstelle Bildungskoordinierung und Beratung, Tel. 069 8065-3153, E-Mail: kai.seibeloffenbachde

Offenbach am Main, 27. Januar 2020

Grundschulklasse shutterstock.com
1 / 1