Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Führung durch das Kickers-Stadion

09.02.2022

Im Frühling gibt es Führungen im Fußball-Stadion am Bieberer Berg in Offenbach. Bei der Führung sieht man alles im Stadion. Das geht normalerweise nicht.

Zuerst gehen Besucherinnen und Besucher durch das Stadion. Ein Mitarbeiter zeigt zum Beispiel: Die Kabine, in der sich die Fußball-Spieler umziehen. Oder den Bereich, wo man besonders gut das Fußball-Spiel sieht.

Der Bereich heißt „Loge“. Dort können eigentlich nicht alle Menschen hin. Dort sitzen oft sehr bekannte Menschen.

Bei der Führung geht man auch an den Fußball-Rasen. Danach geht die Gruppe in das Fußball-Museum. Im Museum gibt es viele Informationen über das Stadion und die Fußball-Mannschaft. Die Fußball-Mannschaft heißt „Kickers Offenbach“.

Die Führung dauert eine Stunde und 30 Minuten. Im Museum ist man 30 Minuten.

Während der Führung gibt es auch ein Getränk. Die Führung beginnt am Haupt-Eingang vom Stadion und kostet 20,01 Euro. Tickets gibt es nur in einem Laden am Stadion. Der Laden heißt „OFCFanshop“.

Das sind die Termine für die Führung im Jahr 2022: Freitag, 4. März, von 17 bis 18.30 Uhr und Freitag, 8. April, von 17 bis 18.30. Die Teilnehmer-Zahl ist begrenzt.

Für die Führung gelten jeweils die aktuellen Corona-Regeln.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise