Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Vereins-Hütte auf dem Weihnachts-Markt

16.11.2023

So sieht die Vereins-Hütte aus.

Die Tage werden kürzer und bald ist Weihnachten. Und wie jedes Jahr gibt es vom 21. November bis zum 29. Dezember den Weihnachts-Markt in der Innenstadt.

Auf dem Stadthof und dem Aliceplatz stehen viele Hütten. Man kann leckeres Essen, Glüh-Wein, warmen Früchte-Saft und Weihnachts-Schmuck kaufen. Für Kinder gibt es ein Karussell. Auf der Bühne steht eine Weihnachts-Krippe - außerdem treten dort Musik- und Tanz-Gruppen auf.

Eine besondere Hütte ist die Vereins-Hütte. Jeden Tag kommen Offenbacher Vereine und soziale Organisationen. Sie präsentieren sich in der Hütte und zeigen, was sie machen.

Zum Beispiel kommen: die Seniorenhilfe, der Theaterclub Elmar, der Offenbacher Karneval-Verein, das Kinder- und Jugendparlament, das Mosaik Kulturzentrum, der Waldzoo und die Lebenshilfe Offenbach.

Besucherinnen und Besucher können sehen, wie viele und interessante Vereine es in Offenbach gibt. Sie können mit den Mitgliedern der Vereine sprechen und sich über die Angebote informieren.

Für die Stadt Offenbach sind Vereine und das freiwillige Ehrenamt sehr wichtig. Sie möchte, dass viele Menschen von den Vereinen und den sozialen Organisationen erfahren. Deshalb stellt die Stadt die Hütte auf dem Weihnachtsmarkt auf.

Die Vereins-Hütte gibt es seit zwei Jahren auf dem Weihnachtsmarkt und wurde dieses Jahr neu gebaut. Sie ist größer und man kann auf Monitoren Videos schauen. Außerdem kann man mit einem Rollstuhl in die Hütte fahren.

Am 29. November, sowie am 24., 25. und 26. Dezember ist der Weihnachtsmarkt und die Vereins-Hütte geschlossen.

 www.offenbach.de/vereinshuette

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise