Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Sommerleseclub Buchdurst endet mit Abschlussparty!

Sommerleseclub Buchdurst 2022 endet mit großer Abschlussparty

Nach zwei Coronajahren konnten wir dieses Jahr endlich wieder unsere große Buchdurst-Abschlussfeier in der Stadtbibliothek feiern. Ein großes Dankeschön geht an die 160 lesebegeisterten Buchdurstler, die in den Sommerferien drei Bücher, Comics oder Mangas gelesen haben und die zur Abschlussfeier gekommen sind.

Es herrschte eine super Stimmung in der Stadtbibliothek. 

Mitmach-Stationen

Die Zeit bis zur mit Spannung erwarteten Preisverleihung konnten sich die Jugendlichen an verschiedenen Mitmachstationen vertreiben: Großer Andrang herrschte beim 3-D-Painting und der Roboter-Station, hier konnte man
kreativ mit einer 3-D-Druck-Pistole dreidimensionale Gegenstände drucken oder kleine Roboter programmieren und anschließend über einen Parcours fahren lassen. Auch die Selfie-Box, der Tattoo-Stand und der Plotter, an dem man sich coole Tassen gestalten konnte, war sehr begehrt.

Im Bücherbus musste eine alte Dame von einem fürchterlichen Fluch befreit werden. Dies gelang nur, wenn beim Escape-Game alle Rätsel gelöst wurden. Die Buchdurstler waren mit Feuer und Eifer dabei, um den Fluch zu brechen.  

Escape Game im Bücherbus
Tassen plottern
3-D Druck
Selfie-Box

Preisverleihung im Bücherturm

Bei der großen Preisverleihung im Bücherturm wurden Einkaufsgutscheine im Wert von € 50,--, Kinoboxen und Buchgutscheine verlost. Diejenigen, die leer ausgegangen waren, durften sich im Foyer spannende Lektüre aussuchen, die von den Fischer Verlagen, Frankfurt gespendet wurden. 

Preisverleihung im Bücherturm

Auf Wiedersehen beim Buchdurst 2023!

Bedanken möchten wir uns beim Hessischen Literaturforum im Mousonturm, dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst für die Unterstützung und bei den S. Fischer Verlagen, Frankfurt für die Buchspenden.



So funktioniert der Buchdurst im Video erklärt

Buchdurst

Bitte klicken Sie zum Aktivieren des Inhalts auf den unten stehenden Link. Wir weisen darauf hin, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.


Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise