Wie soll sich der Verkehr in Offenbach entwickeln?
02.03.2022
Die Stadt Offenbach plant, wie der Verkehr in Offenbach in 15 Jahren aussehen soll.
Dazu macht die Stadt Offenbach einen sogenannten „Verkehrsentwicklungsplan 2035“.
Für diesen Plan muss die Stadt wissen, was die Bürger im Alltag brauchen.
Deshalb fragt sie die Bürger, was ihnen wichtig ist. Die Bürger sind jeden Tag in Offenbach unterwegs. Sie gehen zu Fuß oder fahren mit Bus, Bahn, Auto oder Fahrrad.
Sie wissen am besten, was gut funktioniert und wo es Probleme gibt.
Sie ärgern sich über manche Sachen oder haben Wünsche, was besser sein könnte. Vielleicht haben die Bürger eine Idee, was die Stadt beim Verkehr verändern oder verbessern kann.
Das können zum Beispiel mehr Bus-Verbindungen sein oder mehr Platz für Fahrräder.
Die Bürger können in einem Büro erzählen, was sie im Verkehr in Offenbach erleben.
Sie können sagen, was gut ist und was schlecht ist und ihre Ideen vorschlagen. Die Bürger können auch Fragen stellen.
Die Stadt schreibt die Ideen und Wünsche auf.
Sie plant, was verändert werden soll und hört darauf, was die Bürger dazu gesagt
haben. Wann und wo? Seit dem Januar 2022 im Projektbüro im City Tower (Erdgeschoss).
Weitere Infos gibt es im Internet auf der Seite: