Geh-Fußball für Seniorinnen und Senioren
21.09.2024
Die Stadt Offenbach bietet für ältere Menschen viele Angebote. So auch Geh-Fußball. Zum ersten Probetraining sind 5 Senioren und eine Seniorin gekommen. Das Training fand beim Verein Gemaa Tempelsee statt.
Geh-Fußball ist Fußball im Gehen. Es gibt Menschen, die gerne Fußball spielen, aber nicht mehr gut rennen können. Sie können beim Geh-Fußball mitmachen. Denn Geh-Fußball ist nicht anstrengend und jeder kann sein eigenes Tempo wählen. Deshalb ist es für ältere Menschen gut geeignet. Sie können mit anderen aktiv sein. Auch Personen, die noch nie Fußball gespielt haben, können mitmachen. Die Regeln sind anders, als beim normalen Fußball. Es gibt kleinere Tore. Es gibt keinen Torwart. Kopfball ist nicht erlaubt. Man darf nicht laufen, nur gehen.
Das Training machte allen sehr Spaß. Sie wollen alle wiederkommen.
Jede Person, die Interesse hat, kann mitmachen. Man muss sich nicht vorher anmelden.
Training: Jeden Montag um 18 Uhr
Ort: Gemaa Tempelsee, Obere Grenzstraße 161, 63071 Offenbach.
Telefonnummer Trainer: 0151 42669231