Sommer, Ferien und Spaß mit Wasser
10.08.2024
Kinder lieben es mit Wasser zu spielen. Deshalb kommt dieses Jahr das Wasser-Spiel-Mobil in den Sommer-Ferien in den Leonhard-Eißnert-Park. Es gibt ein kleines Schwimm-Becken, in dem die Kinder mit Wasser und Bällen spielen können. Außerdem können die Kinder Rohre zusammenstecken und das Wasser mit Pumpen und Eimern bewegen.
Das Wassermobil kommt zweimal die Woche immer von 14 bis 18 Uhr in den Park: am Donnerstag, 8. August, Dienstag, 13. August, Donnerstag, 15. August, Dienstag, 20. August, und am Donnerstag, 22. August.
Bis 15. September kommt die Play-Fountain auf den Aliceplatz. Play-Fountain bedeutet auf Deutsch Spiel-Brunnen. Der Spiel-Brunnen spritzt Wasser in die Luft. Kinder und Erwachsene können darunter spielen und sich abkühlen. Das macht viel Spaß, besonders an heißen Tagen.
Vom 9. August bis zum 15. September ist der Spielbrunnen täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet.
Zusätzlich gibt es viel Programm: Am 10., 17. und 24. August und am 6. September ist das Museum SCAPE° vor Ort. Kinder können jeweils von 14 bis 17 Uhr basteln, malen und viel über das Wetter lernen. Am 15. und 22. August und am 7. und 14. September steht das Jugend-Kunst-Schul-Mobil von jeweils 16 bis 19 Uhr am Spiel-Brunnen. Auch hier können Kinder mit Papier, Pappe, Farbe und vielen anderen Materialien basteln und malen.
Alle Angebote sind kostenlos.