Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Die Stadt Offenbach wünscht frohe Weihnachten

23.12.2024

Das Jahr 2024 geht zu Ende. Weihnachten steht vor der Tür. Die Stadt Offenbach wünscht allen Bürgerinnen und Bürger ein frohes Fest und schöne Feiertage. Auf der Internetseite www.offenbach.de/weihnachten gibt es nützliche Infos zu den Feiertagen. Wer in die Kirche möchte, findet die Termine. Oder Ideen für Geschenke. Auf der Internet-Seite stehen auch Freizeit-Angebote für Kinder und Erwachsene. Und natürlich die Öffnungs-Zeiten der Stadt-Verwaltung. Auch Sicherheit ist wichtig, denn viele Menschen lassen an den Feiertagen gerne Kerzen brennen. Dazu gibt es Tipps von der Feuerwehr. 

Die wichtigsten Infos: Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt sind vor und nach Weihnachten nur telefonisch zu erreichen. Die Stadtpolizei und die Feuerwehr sind immer zu erreichen, auch nachts und während der Feiertage.

Der Wochenmarkt auf dem Wilhelmsplatz ist am 24. und 31. Dezember nur von 8 bis 13 Uhr geöffnet. Der Fahrplan für alle Busse und Bahnen hat sich am 15. Dezember geändert. An den Feiertagen gibt es einen besonderen Fahrplan und die Termine der Müllabfuhr können sich ändern. Die Termine stehen in der Stadtservice-App oder im sogenannten digitalen Abfall-Kalender. Die Stadtservice-App ist ein Programm für das Handy. Der digitale Abfall-Kalender heißt so, weil er auf der Internet-Seite www.offenbach.de/abfallkalender steht.

Die Kinder freuen sich auf die Winterferien vom 23. Dezember 2024 bis 10. Januar 2025. Damit ihnen nicht langweilig wird, gibt es immer viele Ferien-Angebote. Die Kinder können zum Beispiel malen, klettern oder reiten. Für die Ferien-Angebote muss man die Kinder anmelden. 

Erläuterungen und Hinweise