Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Weihnachts-Markt in Offenbach

16.11.2024

In einigen Wochen ist Weihnachten. Die Vor-Freude auf Weihnachten fängt in Offenbach schon am 18. November an. Dann wird der Weihnachts-Markt eröffnet.

Vom 18. November bis 29. Dezember 2024 ist der Weihnachtsmarkt auf dem Aliceplatz und Stadthof geöffnet. Am 24. November, Totensonntag, und vom 24. bis 26. Dezember, an Weihnachten, ist er geschlossen. 

An vielen Hütten kann man leckeres Essen, Glüh-Wein, heißen Frucht-Saft und Weihnachts-Schmuck kaufen. Für Kinder gibt es ein Karussell. Freitags, samstags und sonntags gibt es am Abend Live-Musik. Bands und Musik-Vereine spielen Weihnachts-Lieder. Am 5. Dezember um 18 Uhr kommt der Sankt Nikolaus mit seinen Engeln auf die Bühne.  

Eine Besonderheit beim Offenbacher Weihnachts-Markt ist die Vereins-Hütte. Für die Stadt Offenbach sind Vereine sehr wichtig. Deshalb gibt es die Vereins-Hütte. Jeden Tag kommt ein anderer Verein oder eine soziale Organisation aus Offenbach in die Vereins-Hütte. Sie erzählen, welche Angebote sie haben und wie sie Menschen helfen. Es gibt viele interessante Vereine in Offenbach. Es lohnt sich die Vereins-Hütte zu besuchen. Zum Beispiel sind am 29. November die Ökumenische Hospizbewegung Offenbach und Malteser Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung in der Vereins-Hütte. Am 16. Dezember ist der Waldzoo Offenbach da und am 28. Dezember die Vereine CreativHaus-Offenbach und Kunstverein Offenbach.

Auf dem Weihnachts-Markt kann man auch eine überdachte Hütte mit warmen Sitzplätzen buchen. Das lohnt sich, wenn man mit vielen Freunden oder Familien-Angehörigen den Weihnachts-Markt besuchen möchte.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise