Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Ferienzeit in Offenbach

07.06.2025

Bald sind Sommerferien. Damit es nicht langweilig wird, gibt es viele spannende Angebote für Kinder und Jugendliche in Offenbach. Ob Sport, Basteln, Zaubern, Ausflüge – für alle ist etwas dabei. Einige Angebote sind kostenlos oder kosten nur wenig Geld. Es ist auch möglich eine finanzielle Unterstützung für ein Angebot zu erhalten. Dafür muss man den Anbieter des Angebots fragen.

Zum Beispiel können Kinder im Alter von 5-14 Jahren bei den Ferienspielen mitmachen. Hier gibt es ein Programm mit ganz unterschiedlichen Aktivitäten zu entdecken. Die Ferienspiele finden in der Schillerschule statt. 

Ein tolles Angebot sind auch die Sport-Camps. Kinder können sich eine Sportart aussuchen und ausprobieren. Ein Camp dauert immer mehrere Tage.

Auf der Kinder- und Jugendfarm gibt es ein großes Angebot zum Spielen im Freien. Es gibt einen Barfußpfad, kreative Projekte, Tiere und vieles mehr. 

Für viele Angebote ist eine Anmeldung erforderlich. Das komplette Ferienprogramm findet man auf der Website der Stadt Offenbach.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise