Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Offenbacher Weihnachts-Markt ist eröffnet

22.11.2025

Der Offenbacher Weihnachts-Markt ist seit dem 17. November geöffnet. In Offenbach startet der Weihnachts-Markt etwas früher als in anderen Städten in Hessen. Er schließt auch als einer der letzten am 29. Dezember. 

Die Öffnungszeiten des Weihnachts-Marktes sind: Montag bis Donnerstag von 11 bis 21 Uhr, Freitag und Samstag von 11 bis 22 Uhr und Sonntag von 13 bis 21 Uhr. An den Feiertagen Totensonntag, 23. November, Heiligabend und an Weihnachten bleibt er geschlossen.

Auf dem Weihnachts-Markt gibt es leckeres Essen, zum Beispiel Suppen und Würstchen, heiße Getränke und viele Süßigkeiten. Man kann auch Weihnachts-Schmuck und andere Sachen für den Winter kaufen. Kinder können Karussell fahren und am 5. Dezember ist der Sankt Nikolaus mit seinen Engeln da. An den Wochenenden gibt es abends immer Live-Musik auf der Bühne.

In diesem Jahr gibt es auch wieder eine Vereins-Hütte. Hier stellen 55 Vereine und soziale Organisationen abwechselnd ihre Arbeit vor. Es gibt viele interessante Vereine in Offenbach. Jeden Tag ist ein anderer Verein in der Hütte. Zum Beispiel: Am 24. November ein Karneval-Verein und der Theaterclub Elmar. Am 28. November der Fechtclub und eine Sportstiftung. Am 3. Dezember die Jumpers Jugend und am 4. Dezember der Verein „Frauen helfen Frauen“. Die Musikschule und die Jugendkunstschule sind am 11. Dezember und der Waldzoo am 15. Dezember da. 

Es gibt auch überdachte Hütten mit warmen Sitzplätzen auf dem Weihnachts-Markt. Man kann sie buchen. Das lohnt sich, wenn man mit vielen Freunden oder der Familie den Weihnachtsmarkt besuchen möchte. 

Infos zum Bühnen-Programm, der Vereins-Hütte und den überdachten Hütten gibt es auf der Internet-Seite www.offenbach.de/weihnachtsmarkt

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise