2026 gibt es viele Veranstaltungen in Offenbach
02.05.2026
In Offenbach gibt es das ganze Jahr viele Feste, Ausstellungen und Veranstaltungen. Es gibt Musik, Kunst und Spaß für die ganze Familie. Hier kommt eine kleine Auswahl an schönen Veranstaltungen:
Am 28. Mai startet die Offenbacher Woche in der Innenstadt. Vier Tage lang gibt es Musik, Spiele für Kinder und viele Aktionen von den Geschäften. Am Sonntag kann man auch einkaufen gehen.
Zwischen dem 28. Mai und dem 16. Juni läuft das Theater-Festival MADE. In Offenbach können Besucherinnen und Besucher fünf Stücke erleben. Zum Beispiel am 13. und 14. Juni im Wetterpark.
Künstlerinnen und Künstler öffnen vom 29. bis 31. Mai bei den „Kunst-Ansichten“ in der ganzen Stadt ihre Ateliers, Werkstätten und Galerien. Sie laden alle Menschen dazu ein, Kunst zu entdecken.
Weiter geht es am 20. und 21. Juni mit dem Mainuferfest. Viele Vereine aus Offenbach machen mit. Es gibt Essen aus vielen Ländern. Die Vereine zeigen ihre Angebote, es wird getanzt und Musik gespielt.
Am 4. Juli folgt das Internationale Straßenfest. In der Innenstadt führen Schauspieler Theater-Stücke auf.
Vom 7. Juli bis zum 2. August gibt es wieder den Wasser-Spielplatz „Playfountain“ auf dem Aliceplatz. Das ist Englisch und bedeutet „Spiel-Brunnen“. Es ist ein Wasser-Fontänen-Feld. Das Wasser spritzt aus dem Boden. Kinder und Familien können dort spielen. Sie können Spaß haben und sich an heißen Tagen abkühlen.
In den Sommerferien, am 2. August, findet im Wetterpark ein Tag Ferienspaß für die ganze Familie statt. Für kleine und große Gäste gibt es Wetter-Experimente. Ein Spielmobil ist vor Ort, man kann Fußball spielen. Und es gibt etwas zu essen und zu trinken.
Am 8. August werden im Büsingpark wieder tausend Kerzen leuchten. Dann feiern die Offenbacherinnen und Offenbacher das Lichterfest mit Picknick und Konzert.
Und am 14. und 15. August findet das Main-Matsuri-Festival im Büsingpark statt. Die Menschen feiern hier japanische Kultur.