Martina Zimmermann aus dem Bürgerbüro geht in den Ruhestand
27.10.2025
Als 16-jährige begann Martina Zimmermann 1978 ihre Beamtenlaufbahn bei der Stadt Offenbach. Nach ihrer Ausbildung startete sie 1981 im damaligen zentralen Einwohnerregister, seit 25 Jahren bereits ein Baustein des Offenbacher Bürgerbüros. Zum Jahresende geht sie nach über 47 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand und wurde jetzt verabschiedet.
Martina Zimmermann ist ein Gesicht und eine Stimme, die vielen Offenbacherinnen und Offenbachern vertraut sind. Jahrzehntelang kümmerte sie sich als Kundenberaterin um die unterschiedlichsten Anliegen von Kundinnen und Kunden, zuletzt war sie oft die Stimme am Telefon des Bürgerbüros.
„Wir verlieren mit Martina Zimmermann eine erfahrene und herzliche Mitarbeiterin und Kollegin, die irgendwie schon immer zu uns und dem Bürgerbüro gehörte“, verabschiedet sich ihre Amtsleiterin Martina Fuchs.
Die Arbeit hat ihr immer Freude bereitet und den Kollegenkreis nennt sie fast ihre zweite Familie. Martina Zimmermann geht nach einem langen Berufsleben in den Ruhestand. Sie freut sich auf Zeit für die Familie, Zeit zum Lesen, Reisen und Wandern und darauf, in ihrem eigenen Rhythmus den Tag zu gestalten. Die Stadt dankt ihr für ihre Treue und ihr Engagement zum Wohle der Stadt Offenbach.