Noch freie Plätze für Malkurs im Seniorentreff Christine-Kempf-Haus
01.03.2023
Seniorinnen und Senioren bringen zusammen mit dem Offenbacher Künstler Ralph Zoller in einem Malkurs Lebensfreude auf die Leinwand. Unter der professionelleren Anleitung des Künstlers können schöne Momente des Lebens auf kreative Weise dargestellt werden. Die Malerinnen und Maler werden in entspannter Atmosphäre dazu ermutigt, ihre kreativen Fähigkeiten zu entdecken und zu entfalten. Zur Inspiration können Kalenderbilder, Urlaubsfotos, Postkarten oder eigene Motive dienen. Gearbeitet wird mit Acryl und Pastellfarben, auf Wunsch auch mit Aquarell. Im Kurs gibt es noch freie Plätze.
Der Malkurs ist kostenfrei und die Materialien werden gestellt. Dafür wird einmal im Quartal ein kleiner Betrag eingesammelt. Zusätzlich werden bei jedem Treffen frischer Kaffee, Getränke und Kuchen günstig angeboten.
Der Kurs findet jeden Donnerstag von 14 bis 16.15 Uhr ohne Anmeldung statt. Ralph Zoller begleitet die Gruppe jede zweite Woche. Die nächsten Termine mit dem Künstler sind am 2. und am 23. März.
Zu erreichen ist der Seniorentreff Christine-Kempf-Haus, Schönbornstraße 67, mit dem Bus der Linie 101. Der Ausstieg erfolgt an der Haltestelle Alicestraße, mit einem Fußweg von 15 Minuten. Oder mit dem Bus der Linie 108. Der Ausstieg erfolgt an der Haltestelle Mainzer Ring, mit einem Fußweg von zwei Minuten. Parkplätze sind ebenfalls vorhanden. Weitere Informationen unter der Rufnummer 069 864010.
Fachstelle für ältere Menschen und Menschen mit Behinderung
Das Sozialamt erreichen Sie unter der Rufnummer 069 80653584.
Die Fachstelle vereint vier Anlaufstellen mit unterschiedlichen Schwerpunkten, die Ansprechpersonen finden Sie unter den unten stehenden Links.