Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Broschüre zu „Ich zeig dir meine Stadt“ ist erschienen

12.12.2017 – Neun Touren durch Offenbach zeigt die neue Broschüre des Freiwilligenzentrums und Offenbach hilft. Neun sehr unterschiedliche Stadtführer – jünger, älter, mit und ohne Migrationshintergrund, aber alle ehrenamtlich in der Stadt engagiert – haben ihr ganz persönliches Offenbach gezeigt – zu Fuß oder per Fahrrad. Ziel des Projektes war und ist, Offenbachern jeglicher Herkunft die Möglichkeit zu geben, ihre Stadt anders und neu zu entdecken.

Die Broschüre lädt ein, die Touren – soweit möglich – selbst nachzuverfolgen oder an anderen Orten ein ähnliches Projekt durchzuführen. Dafür sind die Hilfestellungen zum Ende der Broschüre gedacht. Für 2018 ist die Weiterführung von „Ich zeig dir meine Stadt“ geplant.

Die Broschüre liegt auf der Homepage www.fzof.de zum Download bereit oder kann im Freiwilligenzentrum abgeholt werden, in der Regel Montag bis Donnerstag zwischen 10 und 15 Uhr, Termin nach telefonischer Vereinbarung (069 82367039).

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise