Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Eigenbetrieb Kindertagesstätten wirbt mit Postkarten um Fachkräfte

15.05.2020 – Der Eigenbetrieb Kindertagesstätten Offenbach (EKO) wirbt mit kreativen Postkartenmotiven um Erzieherinnen und Erzieher für die städtischen Kitas. Acht verschiedene Motive wurden im Postkartenformat erstellt und zeigen lebendige Szenen, die vor Ort in den städtischen Kindertagesstätten fotografiert wurden.

Die Postkarte „Dienstag Morgen: Wichtiges Meeting mit Batman“ ist der geheime Favorit von Stadträtin Sabine Groß.

Der Eigenbetrieb Kindertagesstätten Offenbach (EKO) wirbt mit kreativen Postkartenmotiven um Erzieherinnen und Erzieher für die städtischen Kitas. Acht verschiedene Motive wurden im Postkartenformat erstellt und zeigen lebendige Szenen, die vor Ort in den städtischen Kindertagesstätten fotografiert wurden.

Stadträtin Sabine Groß findet die Motive gelungen, „sie zeigen nicht nur die vielfältigen Facetten des Berufsfeldes eines Erziehers sondern auch die hohe Fachlichkeit, Kreativität und herzliche Wärme mit denen in den städtischen Kitas, im EKO, gearbeitet wird.“

Die Postkartenaktion ist Teil der Fachkraftoffensive und folgt der neuen Website sowie den Werbefilmen, die beide Anfang 2020 veröffentlicht wurden. Mit ihr sollen einerseits Menschen erreicht werden, die bereits als Erzieherin oder Erzieher arbeiten. Eine wichtige Zielgruppe sind aber auch Jugendliche, die sich erst noch für einen Beruf entscheiden werden. Diese sollen auf den kreativen und abwechslungsreichen Beruf der Erzieherin oder des Erziehers aufmerksam gemacht werden, um sich für die Arbeit mit Kindern in einer städtischen Kita zu entscheiden. Der EKO ist ein starker Träger und hat seinem Personal viel zu bieten. Vom RMV-Jobticket über Inhouse-Schulungen und fachliche Weiterbildungen bis zu vielfältigen Sozialleistungen. Alle Informationen zur Bewerbung unter: www.offenbach.de/eko-stellen

Die Postkarten sind an unterschiedlichen Offenbacher Plätzen ausgelegt, sind auf der Website einsehbar und können für Interessierte auch direkt angefordert werden.



Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise