Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

"Let´s talk about us" – Junetz zeigt Ergebnisse des diesjährigen Kreativ-Wettbewerbs

23.09.2021

Seit mehr als 20 Jahren gibt es den Kreativ- Wettbewerb „Let`s talk about us“, der Kindern und Jugendlichen Gelegenheit gibt, sich mit einem jährlich wechselnden Schwerpunktthema auseinanderzusetzen. Weil die Hessische Landesregierung im vergangenen November zum 30. Geburtstag der UN-Kinderrechtskonvention das Jahr der Rechte für alle Kinder und Jugendlichen ausgerufen hat, stand der Wettbewerb des Jugendkulturbüros des KJK Sandgasse 26 klar unter dem Motto „Die Zukunft gehört UNS – Kinder- & Jugendrechte stärken“. Als Kooperationspartner war das Kinder- und Jugendparlament im Boot.

Trotz der Corona-Einschränkungen waren wieder einige Kinder und Jugendgruppen aus Jugendzentren und freien Initiativen dabei, zumal der Jugendkultur-Wettbewerb im letzten Jahr wegen der Pandemie ausfallen musste. Bei der nunmehr neunzehnten Ausgabe von „Let´s Talk“ gab es insgesamt 13 Projekte, in denen sich inhaltlich und kreativ mit Kinderrechten auseinandergesetzt wurde und deren Ergebnisse im Rahmen der interkulturellen Wochen vorgestellt werden. Wegen der aktuellen Corona - Situation verzichten die Veranstalter auf eine Live-Präsentation und zeigen die Ergebnisse der einzelnen Projekte auf der Webseite „Kinder und Jugendrechte“ unter dem unten stehenden Link.

Erläuterungen und Hinweise