Sozialdezernent Martin Wilhelm besuchte Malteserpraxis für Nichtversicherte
23.08.2024
Freudig willkommen geheißen in der „Malteserpraxis für Nichtversicherte Stadt und Kreis Offenbach“ wurde der Offenbacher Sozialdezernent Martin Wilhelm. Die Malteser versorgen mit ihrer Praxis bereits im fünften Jahr Menschen aus Stadt und Kreis Offenbach, die dringend ärztliche Hilfe brauchen, sich diese aber nicht leisten können, weil sie aus den unterschiedlichsten Gründen nicht versichert sind. Seit Wilhelm als Stadtkämmerer den Haushalt verantwortet, erhält die Malteserpraxis jährlich eine Zuwendung aus dem Stadtsäckel. „Wir nehmen diese Zuwendung als Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung unserer Arbeit wahr. Ein Zeichen, das uns einfach guttut“, erklärte Koordinatorin Gabriele Türmer.
Der Sozialdezernent erlebte den Trubel der Praxis und die vielfältigen Anforderungen, die die Malteser gutgelaunt managen, bereits zum zweiten Mal live mit und war beeindruckt: „Sie machen eine ganz tolle Arbeit! Ich danke Ihnen für Ihren Einsatz“, bestätigte er dem Team um Praxisärztin Dr. Ursula Korff-Fox.
Sozialdezernent Martin WilhelmOhne das ehrenamtliche Engagement des Praxisteams wären viele Menschen mit akuten oder chronischen Leiden alleingelassen und ratlos. Es ist beeindruckend zu sehen, was hier geleistet wird.
Die Praxis im Lichtenplattenweg 85 ist immer mittwochs von 17 bis 19 Uhr geöffnet.