Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Sprachbeweger. Franz Mon sei Dank! Druck und Gut – Druck und Collagekurs

14.06.2022

Der kürzlich verstorbene Frankfurter Künstler Franz Mon hinterlässt ein faszinierend vielfältig und umfangreiches Werk der konkreten Poesie. Zeitlebens hat er die unendlich großen Spielfelder von Text und Bild immer wieder neu ausgelotet und ist dabei dem Ur-Phänomen Sprache ganz dicht auf den Fersen gewesen. Der fortlaufende Druck- und Collagenkurs mit Corinna Krebber an sechs Samstagen richtet sich an alle, die sich auf spielerisch-experimentelle Weise mit dem Werk von Franz Mon auseinandersetzen wollen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Aber natürlich ist es eine tolle Vorbereitung, wenn die Interessentinnen und Interessenten schon einen Eindruck von seinen Arbeiten gewinnen konnten. Termine sind am 16. Juli, 20. August, 17. September, 15. Oktober, 19. November und 17. Dezember, jeweils von 11 bis 17 Uhr.   

Die Teilnahme kostet 240 Euro. Die Kursgebühr ist am ersten Termin vollständig zu entrichten. Einzeltermine sind nicht buchbar. Verbindliche Anmeldung bis 13. Juli 2022 per E-Mail an klingspormuseumoffenbachde oder telefonisch unter Rufnummer 069 8065 2164 (Di-So). 

Erläuterungen und Hinweise