Ab 13. September: OFTEN tasty in der Frankfurter Straße 10
12.09.2024
Außergewöhnliches Essen in einem außergewöhnlichen Ambiente gibt’s ab Freitag, 13. September, in der Offenbacher Innenstadt. Im OFTEN, einem Backstein-Lofthaus in der Frankfurter Straße 10, lädt „OFTEN tasty“ zu verschiedenen Streetfood-Angeboten ein. In den kommenden fünf Wochen werden donnerstags bis sonntags wechselnde internationale Speisen und Getränke angeboten. Aschaffenburger serviert saftige Burger. Wer eine authentische neapolitanische Pizza genießen möchte, wird von Flo’s Pizza bestens bedient. Zudem gibt’s Spezialitäten von Jambo African Dishes und koreanische Corndogs von Basak. Hausgemachtes Eis vom Eiswerker und frische Crêpes von Sun Fun Events sorgen für süße Leckereien. Zum abwechslungsreichen Speiseprogramm servieren Louise Caravan Bar und Kaffeeschreiner die passenden Getränke. Musik und ein Kinderprogramm runden das gastronomische Angebot ab. Konzeptioniert und organisiert wird OFTEN tasty von der Offenbacher Stadtmarketinggesellschaft mbH.
OFTEN tasty findet vom 13. September bis 20. Oktober 2024 statt. Geöffnet ist donnerstags und freitags von 17 bis 21 Uhr sowie samstags und sonntags von 12 bis 21 Uhr. Der Foodcourt befindet sich in der Frankfurter Straße 10, zentral gelegen in der Offenbacher Innenstadt.
Die Offenbacher Stadtmarketinggesellschaft (OSG)
Die Offenbacher Stadtmarketinggesellschaft mbH als Beteiligungsgesellschaft der Stadt Offenbach am Main und der Stadtwerke Offenbach Holding (SOH) verantwortet im Auftrag der Stadt wesentliche Marketingaufgaben. Sie betreibt das gemeinsame Internetportal von Stadt, SOH und Energieversorgung Offenbach, organisiert Veranstaltungen wie die beiden großen Stadtfeste, Mainuferfest und Lichterfest, und ist für das Besuchermanagement im Wetterpark Offenbach zuständig. Mit dem OF-InfoCenter (Salzgässchen 1) unterhält die OSG außerdem eine Vorverkaufsstelle in Offenbach für Eintrittskarten lokaler, regionaler und bundesweiter Veranstaltungen. Die gemeinsame nebenamtliche Geschäftsführung wird von Regina Preis (Leiterin der Stadtwerke Offenbach Unternehmenskommunikation) und Fabian El Cheikh (Leiter des Amtes für Öffentlichkeitsarbeit) ausgeübt. Diese partnerschaftliche Zusammenarbeit stärkt den Anspruch der OSG, als Scharniergesellschaft zwischen Stadtverwaltung und Stadtwerke wesentliche Aufgaben zu bündeln und Projekte des Stadtmarketings für die Stadt gemeinsam zu steuern.
Mehr Infos zum Zukunftskonzept Innenstadt
Das 2020 mit den Offenbacherinnen und Offenbachern und den Planern des Hamburger Büros urbanista entwickelte Zukunftskonzept Innenstadt umfasst mittlerweile 16 Projekte. Das sind weitreichende Angebote, um das Herz der Stadt als Ort für neue Ideen, Erlebnisse und den Austausch zwischen den Bürgerinnen und Bürgern zu stärken. „Wer mit offenen Augen durch die Stadt läuft, sieht, wie die Innenstadt unter diesem Schrumpfen des Handels leidet“, so OB Schwenke. „Unser Ziel ist, dass auch so viel Handel wie möglich bleibt, deswegen gilt es den verbleibenden Handel zu unterstützen. Aber völlig klar ist auch: Es wird nicht mehr so werden wie früher. Wir kämpfen daher mit aller Kraft, die Auswirkungen auf die Innenstadt abzumildern und mit neuen Projekten einen Beitrag für eine neue Innenstadt zu leisten. Der Transformationsprozess hat begonnen, die ersten Projekte sind in Umsetzung, weitere Anstöße folgen.“