Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Online-Bewerbung KUNSTANSICHTEN - Gruppenausstellung

Über dieses Online-Formular können Sie sich für eine Gruppenausstellung bei den Offenbacher KUNSTANSICHTEN, die vom 29. bis 31. Mai stattfinden, bewerben.

Bitte beachten Sie, dass Sie das Formular nur absenden können, wenn alle Pflichtfelder ausgefüllt sind. Die Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.

Dieses Bewerbungsformular mit den geforderten Unterlagen muss bis spätestens Sonntag, den 15. Februar 2026, eingereicht werden.

Programm:

Freitag, 29. Mai, 19:30 - 22 Uhr: Vernissagen an allen angemeldeten Ausstellungsorten 
Samstag, 30. Mai, 16 - 22 Uhr: Rundgang. Alle Ausstellungsorte geöffnet, keine Vernissagen! 
Sonntag, 31. Mai, 13 - 19 Uhr: Rundgang. Alle Ausstellungsorte geöffnet, keine Vernissagen!

Online-Bewerbung KUNSTANSICHTEN Gruppenausstellung

Ihre Kontaktdaten:
Haben Sie ein eigenes Atelier in Offenbach?
Ist Ihr Atelier / Ihre Ausstellung barrierefrei zugänglich?
Künstlerische Arbeit im Bereich (bitte anhaken, Mehrfachnennung sind möglich)
Angaben zu Ihrer Ausstellung:
Bei unserem Ausstellungsort handelt es sich um (bitte anhaken):
Angaben Verbindliche Öffnungszeiten:

Freitag, 29. Mai, 19.30 – 22 Uhr: Vernissagen (optional)

Eine Anmeldung zur Vernissage ist optional. Sie sollte nur ausgewählt werden, wenn der Ausstellungsort am Freitag geöffnet ist.

Wir öffnen unseren Ausstellungsort am Vernissagenabend (optional):

Samstag, 6. Mai, 16 – 22 Uhr: Rundgang (Öffnung für alle Ausstellungsorte verbindlich) 

Sonntag, 7. Mai, 13 – 19 Uhr: Rundgang (Öffnung für alle Ausstellungsorte verbindlich)

Gibt es ein Rahmenprogramm an Ihrem Ausstellungsort? (Datum, Uhrzeit, Programmpunkt; optional)
Als Gruppe erklären wir uns mit den verbindlichen Öffnungszeiten einverstanden.
Bewerbungsunterlagen:

Katalogtext - wird abgedruckt:

Bitte tragen Sie hier alle Angaben zu Ihrer Arbeit ein. Diese Angaben sind verbindlich und werden im Katalog veröffentlicht. Rechtschreibfehler behalten wir uns vor, zu korrigieren.

Änderungen können nur bis spätestens zum 15.02.2026 eingereicht werden.

Laden Sie bitte Abbildungen aktueller künstlerischer Arbeiten der Teilnehmer:innen in unsere Cloud (Öffnet in einem neuen Tab) hoch
(jpg- oder tif-Format, Auflösung 300 dpi, maximale Dateigröße 50 MB).
Zulässige Abbildungsformate: Hoch- oder Querformat bzw. vollflächig mit Anschnitt
(max. H 150 mm + 6 mm Anschnitt / B 150 mm + 3 mm Anschnitt).

Nutzen Sie für den Bild-Upload bitte unsere Cloud unter dem unten stehenden Link.
Beschriften Sie die Dateien wie folgt: Künstler:in_Bildtitel_Credit
(z. B. Müller_Anna_Sommerlicht_FotoMaxMustermann.jpg).

Mit der Einreichung meiner Unterlagen bestätige ich den Abdruck im Katalog. Jede:r Teilnehmer:in erhält fünf Freiexemplare. Die Gruppenteilnahmegebühr von 25 € ist nach erfolgreicher Anmeldung zu entrichten.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise