Antrittsbesuch des japanischen Generalkonsuls

19.07.2021

v.l.n.r. Silvia Schubert-Kester (IHK Offenbach, Leiterin Team International), Markus Weinbrenner (IHK Offenbach, Hauptgeschäftsführer), Mariko Yano (Vizekonsulin), Generalkonsul Shinichi Asazuma und Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke

Der neue japanische Generalkonsul, Herr Shinichi Asazuma, stattete am vergangenen Freitag, 16. Juli, Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke seinen Antrittsbesuch ab. Bevor der japanische Generalkonsul durch den Oberbürgermeister im Rathaus begrüßt wurde, besuchte Herr Asazuma die Offenbacher Industrie- und Handelskammer (IHK). Sie pflegt, wie auch die Stadt Offenbach am Main, seit über 30 Jahren eine enge Beziehung zur Partnerstadt Kawagoe beziehungsweise der dortigen Handelskammer.

Im gemeinsamen Gespräch tauschten sich Dr. Felix Schwenke, der Generalkonsul und die IHK über Themen der Wirtschaft, Umwelt, innovative Entwicklungen und die bestehende Partnerschaft aus.

Gemeinsam freut man sich jetzt schon auf eine Zeit nach der Pandemie, in der es hoffentlich bald möglich sein wird, dass sich die Menschen beider Länder wieder persönlich begegnen können und die erfolgreichen Austauschprogramme wiederaufgenommen werden können.