Stadtverordnete entscheiden über Finanzierung von Investitionen
02.09.2024
In der Stadthalle Offenbach berät am Donnerstag, 5. September ab 17 Uhr die Stadtverordnetenversammlung.
Die Stadtverordneten entscheiden, ob sie mit der Gründung eines Eigenbetriebs die Grundlage für die Ausgabe sogenannter Grüner Schuldscheine schaffen. Für die Finanzierung großer Investitionsprojekte sollen so alternative Geldgeber gefunden werden. Die Stadtverordneten beschäftigen sich außerdem mit dem Bebauungsplan für den Innovationscampus und entscheiden über die Bereitstellung zusätzlicher Mittel für den Neubau der Ernst-Reuter-Schule. Für die südliche Innenstadt beraten die Stadtverordneten über die Erprobung von Maßnahmen zur Stärkung des Rad- und Fußverkehrs sowie der Reduzierung des motorisierten Individualverkehrs.
Auf Antrag der Fraktionen beschäftigt sich die Stadtverordnetenversammlung unter anderem mit dem Projekt „Leben am Ledermuseum“, der Einführung einer Übernachtungssteuer, der Teilnahme an einem Kommunenwettbewerb sowie mit Hitzeschutz.
Die gesamte Tagesordnung umfasst 37 Punkte und kann unter nachstehendem Link abgerufen werden. Die Sitzung können Interessierte vor Ort, aber auch digital in Livestream und Liveticker verfolgen.