Konstituierende Sitzung des 12. Kinder- und Jugendparlaments (KJP)

10.01.2022

Young,Girl,Wearing,Pink,And,Holding,Sign,That,Says,I

Nachdem die Ende vergangenen Jahres geplante konstituierende Vollversammlung des neu gewählten Kinder- und Jugendparlaments (KJP) kurzfristig verschoben werden musste, soll diese nun am Donnerstag, 27. Januar 2022, von 9 bis 13 Uhr in der Stadthalle Offenbach, Waldstraße 312, stattfinden. Neben der Wahl des neuen KJP-Vorstands ist die Arbeit in Kleingruppen geplant, um zwar etwas verspätet, aber produktiv und stark aufgestellt in die neue Legislaturperiode zu starten.

Für die Teilnahme erhalten die Delegierten die offizielle Einladung sowie eine Unterrichtsbefreiung per Briefpost. Alle Schülerinnen und Schüler unter 18 werden gebeten, unbedingt an ihr Testheft zu denken. Für Erwachsene gilt die 2G-plus Regel. Während der gesamten Veranstaltung herrscht Maskenpflicht, auch am Platz.

Die Mitglieder des noch amtierenden Vorstands freuen sich auf neue Leute und Begegnungen, um jungen Menschen in der Stadt eine Stimme zu geben und hoffen auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit den Parlamentariern, die am gleichen Abend ihre Parlamentssitzung in der Stadthalle abhalten.