Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke empfängt Besuch aus Kawagoe

21.03.2018

Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke empfing am Dienstag, 6. März 2018, Besuch aus der Partnerstadt Kawagoe/Japan. Die 21jährige Studentin, Meika Tanzaki, absolvierte ein von der IKH Offenbach gefördertes Praktikum. Seit 1996 wird dieses über die Bromkamp-Austauschfonds Deutschland-Japan finanziert. Für Frau Tanzaki war es inzwischen der dritte Besuch in Offenbach. Ihr erster Besuch liegt rund 8 Jahre zurück, damals nahm sie am Schüleraustausch der beiden Partnerstädte teil. Am Ende Ihres Aufenthaltes besuchte sie nun Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke in seinem Dienstzimmer und berichtete im persönlichen Gespräch über ihre Erfahrungen während des Praktikums und Begegnungen in der Partnerstadt.