Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Bunt und lebendig. Das Mathildenviertel in der östlichen Innenstadt

Kein anderes Quartier ist mehr vom friedlichen Miteinander unterschiedlicher Kulturen und Nationen geprägt wie das Mathildenviertel, hier liegen Little Italy und der Bosporus den berühmten Katzensprung entfernt. Einstmals graues Arbeiterviertel hat sich das Quartier in den letzten Jahren zum attraktiven Wohnort gewandelt, dessen inspirierende Vielfalt vor allem Studenten, Kreative und junge Menschen zu schätzen wissen.

Aktuelles aus dem Quartier

  • 02.06.2021 Besser leben in Offenbach
    Man muss nicht alt sein, um während eines Stadtbummels oder bei einem Spaziergang froh über eine Sitzgelegenheit zu sein. Trotzdem gibt es zwei neue Seniorenbänke am Mathildenplatz.
  • 05.08.2020 Stadtteile & Quartiersmanagement
    In der letzten Sommerferienwoche brachten Spraydosen Farbe ins Quartier: Die Entwürfe für den zukünftigen Drachenplatz in der Ziegelgasse standen unter dem Motto „Fantasy“.
  • 22.09.2020 Stadtteile & Quartiersmanagement
    „Der Drachenplatz soll wieder zu einem Treffpunkt für Jugendliche im Quartier werden, durch die Neugestaltung möchten wir wieder mehr Leben hierher bringen“, sagt Baudezernent Paul-Gerhard Weiß.
Mehr Meldungen aus dem Mathildenviertel

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise