Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Wasser und Energie sparen

Gas wird nicht nur zum Heizen benötigt, sondern auch zur Stromerzeugung. Viele Städte und Gemeinden senken ihren Gas- und Stromverbrauch deutlich. Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen, Energie und Wasser zu sparen. Zu hoher Verbrauch und geringe Niederschläge machen auch Trinkwasser knapp.

Meldungen

  • 22.08.2023 Umwelt und Klima
    Der Rohstoff Wasser wird knapp. Um die Wasserversorgung zu sichern, sind Qualitätskontrollen notwendig. Bürgermeisterin Sabine Groß besucht daher den Zweckverband Wasserversorgung Offenbach.
  • 21.06.2023 Wasser und Energie sparen
    Auch wenn es im März und April vergleichsweise viel geregnet hat, konnte sich der Grundwasserspiegel nach Jahren der Trockenheit nicht nachhaltig erholen.
  • 05.06.2023 Umwelt & Klima
    Die neu eingeführte Trinkwasserampel des Wasserversorgers ZWO steht auf Gelb. Die Stadt bittet die Bevölkerung deshalb, besonders sparsam mit dem Trinkwasser umzugehen.
Mehr Meldungen zu Wasser und Energie sparen

Infos und Spartipps



Amt für Umwelt, Energie und Klimaschutz

Stadt Offenbach am Main - Kaiserpalais
Kaiserstraße 39
63065 Offenbach

Hinweise zur Erreichbarkeit

S-Bahn-Linien 1, 2, 8, 9 (Haltestelle Offenbach Marktplatz) Buslinien 103, 104, 108, 551, 41 (Haltestelle Rathaus)

Weitere Hinweise

Parkhaus KOMM, Parkhaus IHK Offenbach, Parkgarage Rathaus, Öffentliche Parkplätze am Mainufer

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
09:00 - 12:00 Uhr

und nach Vereinbarung

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise