Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Bike Offenbach

Unsere Stadt der kurzen Wege wird zur Stadt der intelligenten, fahrradgerechten Verbindungen. Bis Ende 2021 entstanden neun Kilometer Fahrradstraßen, die uns die Stadt Offenbach und ihr Umland neu erschließen. Wir radeln vorbei an Schulen und Kindergärten, pausieren am Mainufer oder im Park und steigen an Bahnhöfen um – das führt uns in Offenbach in die Zukunft.

  • Bike Offenbach
    Um die Menschen zum Umsatteln zu bewegen, muss auch die Infrastruktur stimmen. Offenbach macht hierfür den (Rad-)Weg frei: Dank des Projekts Bike Offenbach lässt sich die Stadt ganz neu erfahren.
  • Bike Offenbach
    Pläne zu den vorgesehenen Fahrradstraßen, die wichtige Verbindungswege in Offenbach und ins Umland abdecken.
  • Bike Offenbach
    Die Partner im Verbundprojekt Bike Offenbach finden neue Wege: Eine Fahrradachse sorgt für sichere und schnelle Verbindungen zwischen Offenbach und Neu-Isenburg.
  • Bike Offenbach
    Die Stadt Offenbach und die Stadt Neu-Isenburg arbeiten bei dem Fahrradprojekt mit verschiedenen Partnern zusammen.

Aktuelle Meldungen

  • 28.07.2022 Zahl des Monats

    18 Kilometer fahrradfreundliche Straßen geschaffen

    Bei der Zahl des Monats zum Thema Nachhaltigkeit geht es im Juli 2022 um die fahrradfreundlich umgestalteten Straßen, die im Rahmen des Projekts Bike Offenbach geschaffen wurden.
  • 20.07.2022 Bike Offenbach

    Schillerplatzfest bot Infos zu Bike Offenbach

    Das Fahrradstraßen-Förderprojekt ist abgeschlossen, und Bike Offenbach geht weiter – das war einer der Gründe für das Schillerplatzfest am Samstag, 16. Juli 2022.
  • 23.05.2022 Verkehr & Mobilität

    Radweg entlang der Sprendlinger Landstraße eröffnet

    Mit einer Tour wurde die neue Radverbindung zwischen Offenbach und Neu-Isenburg eröffnet. Es entstand eine sichere, schnelle und in beide Richtungen befahrbare Verbindung zwischen beiden Kommunen.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise