Sprungmarken
Suche
Suche

Menschen mit Plakaten
© shutterstock.com

Die Stadtverordnetenversammlung in Offenbach hat eine Arbeitsgruppe gegründet, die gemeinsam mit der Offenbacher Agentur Kokonsult Leitlinien zur Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern entwickeln soll. Daraus sind jetzt zehn Leitsätze entstanden, die online diskutiert und kommentiert werden können.

Vorausgegangen war eine schriftliche Befragung von Passanten beim Wochenmarkt am 29. Juni vergangenen Jahres. Weitere Aktionen waren eine Online-Umfrage sowie ein Informationsstand auf dem Weihnachtsmarkt. Involviert wurden auch das Kinder- und Jugendparlament, der Ausländerbeirat folgt demnächst.

Über den fortlaufenden Prozess informiert die trialogisch besetzte Arbeitsgruppe in einem Newsletter und im Internet.

Offenbach am Main, 15. Januar 2020