Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Offenbach wird Mitglied des Kulturfonds / Kulturlandschaft Frankfurt RheinMain stärken – Starke Impulse für die Stadt

Dr. Felix Schwenke, Oberbürgermeister der Stadt Offenbach, und Karin Wolff, Geschäftsführerin des Kulturfonds Frankfurt RheinMain

Der Kulturfonds Frankfurt RheinMain hat zum Ziel, die kulturellen Aktivitäten der Region enger zusammenzuführen und Kulturprojekte mit nationaler und internationaler Strahlkraft zu fördern. Mit der gestrigen Unterzeichnung des Gesellschaftervertrages durch Felix Schwenke, Oberbürgermeister der Stadt Offenbach, und Karin Wolff, Geschäftsführerin des Kulturfonds Frankfurt RheinMain, wird auch Offenbach offiziell Mitglied des Kulturfonds. Vorangegangen war eine dreijährige Kooperationsphase, in der die Stadt viele positive Erfahrungen aus der Zusammenarbeit schöpfen konnte. Während der Beitritt zur Probe noch vor großem Publikum im Rahmen der Verleihung des Kulturpreises der Stadt Offenbach gefeiert wurde, musste die Unterzeichnung am Dienstag, 18. August 2020, coronabedingt unter vier Augen stattfinden.

Die vollständige Pressemitteilung können Sie über den unten stehenden Link herunterladen.

Offenbach am Main, 19. August 2020

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise