Das Jugendkunstschulmobil kommt am Samstag auf den Wochenmarkt
02.09.2024
Das Jugendkunstschulmobil (JuKuMo) sorgt für eine entspannte Familienzeit auf dem Wochenmarkt. Während die Eltern ihre Einkäufe erledigen, können die Kinder im JuKuMo kreativ werden. Auf der Aktionsfläche „Unterm Schermsche“, gegenüber dem Markthäuschen, parkt es am Samstag, 7. September. Die Kinder können dort in der Zeit von 9 bis 13 Uhr malen, zeichnen und basteln. Das kostenfreie Angebot ist eine Aktion des City Managements und der Abteilung Liegenschaften der Stadt Offenbach.
Blumen, Gemüse, Obst oder andere Waren vom Wochenmarkt können als Ideenschmiede dienen. Oder möchten die Kinder lieber selbst etwas frei gestalten? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Das JuKuMo ist eine rollende Werkstatt und birgt viele verschiedene Materialien in seinem Innern. Kinder und Jugendliche können mit oder ohne Eltern nach Herzenslust ihre künstlerische Fantasie walten lassen. Zwei Künstler beziehungsweise Künstlerinnen begleiten das JuKuMo. Sie unterstützen den jungen Nachwuchs bei der Ideenfindung.
Anfahrt und Parkmöglichkeiten:
Mit den S-Bahnlinien S 1,2,8 oder 9 an der Station „Offenbach-Marktplatz“ aussteigen. Von dort sind es nur zwei Gehminuten. Die Buslinien 103 und 105 halten direkt am Wochenmarkt.
Wer mit dem Auto anreist, kann das Parkhaus Innenstadt an der Ziegelstraße 27 nutzen. Eine Stunde pro Tag kann dort kostenlos geparkt werden. An den Wochenmarkttagen gilt ein Tarif von 50 Cent pro Stunde bis 10 Uhr morgens. Das nächstgelegene Parkhaus ist am Marktplatz, Waldstraße 4. Dort fallen 2,30 Euro pro angefangene 60 Minuten an. Auf dem Mainuferparkplatz sind die ersten drei Stunden kostenfrei. Danach fallen 0,70 Euro pro halbe Stunde an.
Bildinformation:
Am Samstag können die Kinder auf dem Wochenmarkt wieder kreativ werden, während die Eltern einkaufen. Foto: Stadt Offenbach / Katja Lenz