Offenbach auf Sendung: "Tobis Städtetrip - Offenbach hautnah" am 28. April im hr-Fernsehen zu sehen
23.04.2020 – Bequem von zu Hause eine Rundreise starten: einen 45-minütigen Trip, der nicht in fremde Städte ferner Länder entführt, sondern die Zuschauer eine Stadt inmitten der Rhein-Main-Region entdecken lässt. Offenbach - eine Stadt, in der man lebt, arbeitet, einkauft oder die unweit vom derzeitigen Wohnort entfernt liegt.
Neugierig geworden? Dann gilt es am Dienstagabend, 28. April, den Fernseher einzuschalten. Pünktlich um 20.15 Uhr startet die Übertragung der beliebten Sendereihe „Tobis Städtetrip“ des Hessischen Rundfunks, bei dem der HR-Moderator Tobias (Tobi) Kämmerer die Zuschauer „hautnah“ auf seine persönliche Entdeckungsreise durch Offenbach mitnimmt.
„Eine Stadt, die sich vor ihrer Nachbarstadt Frankfurt nicht zu verstecken hat“ und in der es „extrem spannende Orte und vor allem ganz tolle Menschen gibt“, so Tobi bei der Vorankündigung zur Sendung.
Die Dreharbeiten haben mit Unterstützung des Amtes für Öffentlichkeitsarbeit am 29. Februar und 1. März 2020 stattgefunden und stellen Stationen wie den Pilzzuchtkeller von Mathias Kroll, das Kickers Fan-Museum, den Wochenmarkt, den Digital Retro Park, die Käsefabrik L’Abbate, die Feintäschnerwerkstatt von Marlon Navarro, den Fahrradladen my piecycle mit Café, den 1. Judo Club Samurai, diesjähriger Kulturpreisträger der Stadt Offenbach, und abschließend das Bembelboot in den Fokus der Sendung.
Wer einen Blick hinter die Kulissen des ersten Drehtags in Offenbach werfen möchte, dem wird die städtische Reportage unter dem Link www.offenbach.de/hr-dreh empfohlen.
Diejenigen, die nicht auf die HR-Übertragung der Sendung am 28. April warten möchten, können sich die Mediathek des Senders aufrufen. Dort wird das Video bis April nächsten Jahres zu sehen sein.