Sprungmarken
Suche
Suche

Marktstände auf dem Wilhelmsplatz
© SOH, Foto: Alex Habermehl

Hessen von seiner spannendsten Seite erleben – das verspricht hr-Moderator Tobias Kämmerer, der Hessens schönste Städte unter dem Titel „Tobis Städtetrip“ erkundet. Und da Offenbach ohnehin das schönste und spannendste Ziel zwischen Kassel und Darmstadt ist, kommt Tobias Kämmerer an diesem Wochenende zu uns: Am 29. Februar und 1. März dreht das hr-fernsehen die Offenbacher Ausgabe von Tobis Städtetrip.

Mit tatkräftiger Unterstützung des Amtes für Öffentlichkeitsarbeit hat der sympathische Moderator eine spannende Auswahl unterschiedlicher Orte ausgewählt, die er am Samstag und Sonntag besuchen wird. So schmeichelt er unter anderem auf dem Wochenmarkt seinem Gaumen, wagt als Eintracht-Fan seinen Fuß ins Kickers-Fanmuseum, weckt im Digital Retro Park Kindheitserinnerungen an alte Datenträger und Computerspiele und lässt bei Marlon Navarro die Leder-Tradition wieder auferstehen. Viele weitere Stationen stehen auf dem Programm, die aber noch nicht verraten werden. Die Ausstrahlung der Sendung ist für 28. April, 20.15 Uhr, geplant.

26. Februar 2020