Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Bürgerschaftliches Engagement

Bürgerschaftliches Engagement ist für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft und für eine lebendige Demokratie von zentraler Bedeutung. Offenbach ist eine Stadt, in der sich viele Menschen in den unterschiedlichsten Bereichen ehrenamtlich engagieren, sei es in Vereinen, in freien Initiativen, in Wohlfahrtsorganisationen, in der Feuerwehr oder in Verbänden. Auf dieser Seite finden Bürgerinnen und Bürger Unterstützung, Engagementmöglichkeiten und alle Informationen rund um Ehrungen, Ehrenamt, Städtepartnerschaften und Protokoll.

Meldungen

  • 28.03.2024 Bürgerschaftliches Engagement
    2023 wurden mit der ersten Rikscha auf 180 Fahrten etwa 340 Gästen, meist ältere, immobile Menschen, ausgefahren. Nun gib es eine zweite Rikscha und das Team freut sich auf neue Freiwillige.
  • 27.03.2024 Wahlen und Abstimmungen
    Für den 9. Juni sucht die Stadt Offenbach tatkräftige Unterstützung durch engagierte und zuverlässige ehrenamtliche Wahlhelferinnen und -helfer.
  • 21.03.2024 Bürgerschaftliches Engagement
    In einer feierlichen Veranstaltung hat OB Dr. Felix Schwenke am Mittwochabend rund 100 Ehrenamtlichen aus Offenbach stellvertretend für alle Inhaber*innen die neue Ehrenamtskarte übergeben.
Mehr Meldungen zum Ehrenamt und zu Ehrungen

Themen

Kontakt

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise