Wie bewerbe ich mich beim EKO?

Sie interessieren sich für eine Stelle beim Eigenbetrieb Kindertagesstätten Offenbach (EKO) und möchten sich nun bewerben? Wir freuen uns! Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise, bevor Sie Ihre Bewerbung losschicken.

Mitarbeiter*innen des EKO im fachlichen Austausch

Was gehört in eine Bewerbung?

• Anschreiben, in dem Sie Ihre Motivation für die Bewerbung schildern
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Zeugnisse, die ihre Entsprechung im Lebenslauf finden
  • Praktikumsnachweise, die ihre Entsprechung im Lebenslauf finden

Es ist weder vorgeschrieben, ein Foto beizufügen, noch wirkt sich das Weglassen des Fotos negativ auf Ihre Bewerbung aus.

Gern können Sie unsere Wordvorlagen für das Anschreiben und den Lebenslauf nutzen, um sich bei uns zu bewerben:

Schicken Sie Ihre Bewerbung an:

Eigenbetrieb Kindertagesstätten Offenbach (EKO)
Personalsachbearbeitung
Berliner Straße 100
63065 Offenbach
Bewerbungen-EKOoffenbachde

Wir möchten Sie bereits jetzt darauf hinweisen, dass Sie uns vor Beginn der Tätigkeit entweder eine Impfdokumentation oder ein ärztliches Zeugnis darüber vorlegen müssen, dass bei Ihnen ein ausreichender Impfschutz oder eine Immunität gegen Masern besteht.

Wir verweisen auf die Informationen zur Datenverarbeitung gemäß Art. 13 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) im Bewerbungsverfahren. Diese finden Sie auf unserer Homepage unter Rathaus & Service / Stellenangebote.

Wer kann meine Fragen beantworten?

Sie haben noch Fragen zum EKO oder unseren Einrichtungen? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Telefonische Auskünfte erteilt Stefanie Krebs aus unserer Personalsachbearbeitung unter der Telefonnummer 069 / 8065-2546.

Weitere Seiten im Bereich "Bewerben"

• EKO
    Sie wohnen mit ihrem Kind/ihren Kindern in Offenbach oder planen Ihren Umzug nach Offenbach? Hier finden Sie alle Informationen darüber wie Sie Ihr Kind in einer Kindertagesstätte (Kita) anmelden.
  • EKO
    Sie sind ausgebildete*r Erzieher*in (m/w/d) und möchten gern in einer Kindertagesstätte (Kita) arbeiten? Dann bewerben Sie sich in unseren Kitas für Krippe, Kindergarten, Hort und Ganztagsklasse!
  • EKO
    Sie möchten sich über die Betreuungseinrichtungen des EKO für Ihr Kind informieren? Hier finden Sie alles darüber, wie die Kindertagesstätten des EKO organisiert sind.
  • EKO
    Der EKO ist der Eigenbetrieb Kindertagesstätten Offenbach. Er betreibt aktuell 29 Kindertagesstätten (Kitas) mit ca. 4.000 Plätzen für Kinder zwischen 1 Jahr und 10 Jahren.