Aktuelle Informationen für Kita-Familien in Offenbach

Hier finden Sie aktuelle Informationen für Familien, deren Kinder eine Kindertagesstätte in Offenbach besuchen. Wenn nicht anders ausgezeichnet, betreffen die Informationen auf dieser Seite sowohl städtische Kitas (EKO-Kitas) als auch Kitas von freien oder kirchlichen Trägern.

• Bildung

Eigenbetrieb Kindertagesstätten Offenbach (EKO)

Der EKO steht für die städtischen Kindertagesstätten (Kitas). Mit einem eigenen pädagogischen Konzept betreiben wir in Offenbach 29 Kitas mit etwa 4.000 Plätzen.
  • Familie und Soziales

Familien in Offenbach

Wir bekommen ein Kind, wir sind Eltern: Hier finden Sie Angebote und Unterstützungsmöglichkeiten, aber auch hilfreiche Tipps für das Leben als Familie.
  • Familie & Soziales

Kinder und Jugendliche

Ferienprogramme, Spiel- und Bolzplätze, Kinder- und Jugendzentren, Kinder- und Jugend-Parlament: Hier finden Kinder und Jugendliche eine Vielzahl von Angeboten für Freizeit, Bildung und Beratung.
  • Bürgerinnen und Bürger

Jung: Kultur für Kinder und Jugendliche

Literatur, Theater, Musik - all das bieten Kultureinrichtungen in Offenbach auch speziell für Kinder an.

Erreichbarkeit der Kita-Anlaufstelle

Die Kita-Anlaufstelle des EKO befindet sich im Haus der Wirtschaft in der Nähe des Rathauses in Offenbach. Hier erfahren Sie, wie Sie die Anlaufstelle erreichen können.
  • Bildung

Kita-Suchmaschine

Sie finden in unserer Kita-Suchmaschine eine Liste mit allen Kindertagesstätten (Kitas) in Offenbach, seien es städtische (EKO-Kitas), freie oder kirchliche Träger.

Weitere Seiten im Bereich "Informationen zur Kinderbetreuung"

• EKO
    Sie wohnen mit ihrem Kind/ihren Kindern in Offenbach oder planen Ihren Umzug nach Offenbach? Hier finden Sie alle Informationen darüber wie Sie Ihr Kind in einer Kindertagesstätte (Kita) anmelden.
  • EKO
    Sie sind ausgebildete*r Erzieher*in (m/w/d) und möchten gern in einer Kindertagesstätte (Kita) arbeiten? Dann bewerben Sie sich in unseren Kitas für Krippe, Kindergarten, Hort und Ganztagsklasse!
  • EKO
    Sie möchten sich über die Betreuungseinrichtungen des EKO für Ihr Kind informieren? Hier finden Sie alles darüber, wie die Kindertagesstätten des EKO organisiert sind.
  • EKO
    Der EKO ist der Eigenbetrieb Kindertagesstätten Offenbach. Er betreibt aktuell 29 Kindertagesstätten (Kitas) mit ca. 4.000 Plätzen für Kinder zwischen 1 Jahr und 10 Jahren.